Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 13.05.2008, 11:45 Uhr

Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Hallo, unser Sohn wird nun 1 Jahr und bekommt morgens, nachmittags, Abends und Nachts noch je 150ml 2er Milch, da er sich weigert etwas anderes zu trinken als Milch. Beikost klappt ganz gut, aber die Mengen sind oft sehr klein. Wie habt ihr den Umstieg auf normales Trinken geschafft? Morgens, Mittags und Abends gibts Brei oder was wir essen. lg und Danke Dani PS: Es ist nicht so dass er unbedingt Fläschchen zum Nuckeln will, er trinkt auch aus der Tasse, aber dann nur kleine Mengen und Nachts ist dass ja undenkbar.

 
2 Antworten:

Re: Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Antwort von Felis am 13.05.2008, 12:26 Uhr

Mein Kind hat bis zum Schluß Pre bekommen und wir haben dann einfach die Ersatzmilch nach und nach erst durch verdünnte und dann unverdünnte Milch und Wasser ersetzt, hat er problemlos angenommen. Ich kann mir aber denken, dass der Umstieg von Folgemilch schwieriger ist, weil die Babys da schon an die Süße gewöhnt sind. Vielleicht wär es eine Möglichkeit, die Milch nach und nach zu verdünnen, mit Kuhmilch oder Wasser, damit er sich an den normalen Geschmack von Milch und Wasser gewöhnen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Antwort von engelchen500 am 13.05.2008, 20:05 Uhr

Hi,
nach dem Essen würde ich ausschließlich Schorle oder Wasser anbieten. Wenn dich die Nachtflasche stört musst du in den sauren Apfel beißen und sie wahrscheinlich mit Protest seiten deines Kindes weglassen und stattdessen, Kuscheln oder ähnliches. Tja und ansonsten lass doch die Milch. Ich würde nach und nach auf normale Milch versuchen umzustellen, aber mein Sohn hat auch normale Milch komplett abgelehnt, erst seit zwei Tagen nimmt er sie (er ist fast drei). Die ganze Zeit vorher hat er nur die blöde teure Kindermilch von Hipp getrunken. War mir aber lieber als kein Milch, leider trinkt er Milch nur aus der Flasche, aber das ist ok für mich, dauert nur 2 Minuten, dann sind die 150ml weg. Von mir aus kann er die morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Zähneputzen haben, bis er heiratet, denn sonst nimmt er keine Milchprodukte zu sich. Also lass deinem Kind doch morgens und abends ruhig die Flasche (nur eben nicht zum Nuckeln und abends die Zähne putzen. Nachmittags kannst du Obst oder Zwieback oder so geben und dann einfach andere Flüssigkeit Mach die Flüssigkeit mal in ne Siggflasche, vielleicht gefällt ihm das ja...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieder eine Flasche MEHR!!!

mein Sohn hat morgens mit ein misschen widerwillen seinen Milchbrei gegessen,nun wacht er aber früher auf8schon um fünf)und da ist mir lieber ihm die Flasche zu geben die er auch brav leer trinkt!! Meine Fragen! Kann ich auf milchbrei verzi´chten und wieder Flasche ...

von sandy-fabio 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wieviel Brei? Und noch Flasche?

Hallo! Habe letzten Samstag angefangen meinem kleinen Karottenbrei zu füttern. Dannach trinkt er noch Flasche. Wieviel Brei kann er jetzt nach fast einer Woche schon essen und wieviel Milch braucht er danach noch? Normal hat er vorher ohne Brei ca. 200ml getrunken! mfg ...

von betseu 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.