Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luan07 am 10.05.2008, 9:30 Uhr

9 Monate und KEINE Beikost

Huhu .. eigentlich bin ich recht sicher im Umgang mit meinen Kindern und deren Ernährung. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte, aber nun mach ich mir doch Gedanken.

Meine Tochter wird im August 1 und isst überhaupt nichts. Sie trinkt nur Milch (Bebivita 1). Wenn wir mal einen Guten Tag habe, nimmt sie ein viertel Gemüsegläschen zu mittag, meist sind es aber nur ein paar Löffel. Ich habe etwa mit 5 Monaten das erste Mal versucht, ihr was zu geben, dann wochenlang pausiert und wieder probiert. Immer und immer wieder.. Mittlerweile schiebt sie zwar den Löffel nicht mehr raus, aber wirklich essen tut sie nicht. In letzter Zeit sitzt sie aber bei uns mit am Tisch und schimpft, wenn wir essen oder sie schmatzt, scheinbar will sie also wohl essen.

Ich habe ihr schon mal ein Brotkrümmelchen oder ähnliches einfach in den Mund gesteckt. Dann fängt sie jedesmal an das Gesicht zu verziehen, sie würgt und spuckt es wieder aus. Es scheint nicht ekeligeres als Essen zu geben.

Milch trinkt sie gut, aber unregelmäßig. Sie ist auch schon abends ohne Flasche eingeschlafen. Manchmal kommt sie stündlich, manchmal nur 3 mal am Tag - Dafür aber dann nachts 2 bis 3 mal.

Verdauung hat sie auch unregelmäßig. Meist hat sie harten Stuhlgang der dann auch bestialisch stinkt. Manchmal ist es auch schön weich und gelb, wie sich das für ein Milchkind gehört.

Hat jemand eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: 9 Monate und KEINE Beikost

Antwort von luan07 am 10.05.2008, 9:32 Uhr

Achja ... sie hat 5 Zähne und zur Zeit scheint eigentlich Ruhe zu sein. Ich hab das oft auf Zahnungsschmerzen geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und KEINE Beikost

Antwort von skr am 10.05.2008, 9:42 Uhr

sie muss ja keine beikost essen.

meine dame mag es nicht, wenn ich ihr essen in den mund schiebe, sie möchte selbst essen.

hast ihr schon mal obst auf die hand gegeben, banane oder apfel oder mal nen zwieback.
das sie nicht viel gemüse ist, macht erstmal nix, vielleicht braucht sie nicht mehr oder es schmeckt ihr nicht.

kannst auch mal probieren zur mittagszeit ihr gekochte kartoffel in die hand zu geben.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und KEINE Beikost

Antwort von luan07 am 10.05.2008, 10:10 Uhr

Hallo!

Ja, auch das hab ich schon probiert. Sie steckt nichts in den Mund, und wenn doch und es löst sich ein Stückchen essbares, dann würgt sie.

Selber essen kann sie noch nicht - sie ist motorisch noch nicht so weit. Sie würde den Löffel auch nicht in den Mund stecken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es ähnlich...

Antwort von hexe81 am 10.05.2008, 14:16 Uhr

... unser Sohn hat ganz lange nichts außer Muttermilch zu sich genommen. Den angeekelten Ausdruck, den du beschreibst, wenn man was Essbares in den Mund steckt, kenn ich nur zu gut.

Nach und nach wird es besser, aber auch jetzt besteht der allergrößte Teil seiner Nahrung aus Milch.

Solange dein Kind sich gut entwickelt, musst du dir keine Sorgen machen. Ein ganz tolles Buch: Mein Kind will nicht essen von Gonzalez - hatte dabei einige Aha-Erlebnisse.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost uns Abstillen

Hallo Vor einem Monat habe ich begonnen meinem Sohn mittags Beikost zu geben. Es lief sehr schleppend an, die Begeisterung war eher mäßig. Dies war für mich ok, da ich es nicht eilig habe und mir sowieso bis zum Ende des 1. Lebensjahr Zeit zum abstillen nehmen möchte. Jetzt ...

von Ansieg 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Mein Sohn bekommt jetzt schon seit ca 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Hab jede Woche was neues gegeben.Er hat alles gut vertragen Meine Frage... Soll ich weiter 1 woche lang das selbe geben oder kann man auch z.B. 3Tage Kürbis und 4 Tage Pastinake geben? Ich gebe 4x in ...

von honey19092007 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallöchen, bin neu hier in diesem Forum hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinen vielen Fragen :-): 1.Meine kleine wird bald 7M und habe um Ostern mit dem Mittagsbrei angefangen, anfangs klappte es sehr gut, aber im Moment streubt sie sich davor total, bleibt einen wohl ...

von Jenny177 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer?

Hallo zusammen, wem geht/ging es ähnlich? Heute kam ich in den zusammengepressten Mund meiner Kleinen mit dem Löffelchen gar nicht hinein. Sie wird nächste Woche 7 Monate, wir haben vor 3 Wochen mit selbstgekochter Pastinake angefangen, dann doch mit gekaufter weitergemacht. ...

von Mama-to-be 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo, habe jetzt seid ein paar Tagen die Mittagsmahlzeit durch Beikost ersetzt.Stille sie hinterher nicht da sie ein ganzes Glas isst und hinterher noch ein paar Löffel Ostbrei.Nun meine Frage wieviel müsste sie dazu trinken?Das Problem ist,das sie nicht aus der Flasche ...

von Eeyro82 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,hab mal wieder ein paar Fragen 1) Kann ich schom mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen auch wenn er Mittags noch kein ganzes Glas ist? (4 Wochen sind schon vorbei seid dem 1 Gemüse) und 2) Wo bekomme ich raffiniertes Öl her? War schon im Reformhaus da gabs keins und ...

von honey19092007 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost!

Hallo! Ich hab mal ne Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt seit 4 Wochen Mittags seinen Karottenbrei. Möchte jetzt eigntlich mal versuchen die Flasche Mittags auch noch weg zu lassen, wie schaffe ich das????? Ohne Milch geht es gar nicht - brüllt dann nur die ganze Zeit. Im ...

von mimi-mami 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

WUND durch Beikost

Hallo Ihr Lieben, ich fütter seit knapp 3,5 Wochen mittags Brei. Anfangs fand ich, dass mein Kleiner (5,5 Monate) durch Karotten-Brei sehr wund wird. Deshalb gabs nur noch Pastinake und Zucchini, da in fast allen Gemüsebreis die tolle Karotte zu finden ist. Auch heute gabs ...

von summbienchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.