Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 19.04.2008, 19:48 Uhr

Beikostverweigerer?

Hallo zusammen, wem geht/ging es ähnlich?
Heute kam ich in den zusammengepressten Mund meiner Kleinen mit dem Löffelchen gar nicht hinein. Sie wird nächste Woche 7 Monate, wir haben vor 3 Wochen mit selbstgekochter Pastinake angefangen, dann doch mit gekaufter weitergemacht. Nach 10 Tagen mehr schlecht als rechtem essen (ca. 20 Gramm am Mittag!), wechselte ich doch zur Frühkarotte, die etwas besser runterging (40 Gramm). Diese Woche dann Kartoffel dazugenommen, gleicher "Erfolg".
Jetzt frag ich mich, ob ich es überhaupt noch probieren soll oder einfach noch eine Weile warten soll/kann?
Hat jemand Tipps?
Mein einziger Trost ist der Erfahrungsbericht einer Redakteurin im letzten ELTERN-Heft, deren Tochter erst mit 8 Monaten so langsam an Beikost Gefallen fand...

 
3 Antworten:

Re: Beikostverweigerer?

Antwort von krawalli07 am 19.04.2008, 20:13 Uhr

hi,

also meiner hat auch erst mit 8 mon angefangen, aber auch recht schlecht! ich stille ihn immernoch sehr viel (10mon ist er jetzt).
gib deiner maus zeit und zwing sie bloß nicht! dann mach lieber eine pause und versuch es dann nochmal

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer?

Antwort von merondine ET+7 am 19.04.2008, 20:35 Uhr

Genau so ging es uns auch. Ich habe mich gefreut, dass wir schon ein halbes großes Glas schaffen und dann hat er den Mund nicht mehr aufgemacht. Nicht für Pastinake, nicht für Karotte, Kürbis oder Kartoffel pur...
Auch wenn es mir schwer fiel, habe ich dann nochmal 2 Wochen pausiert. Danach hat er den Mund ganz aufgeregt aufgerissen und hatte offenbar wieder richtig Spaß am Essen. Mein Sohn ist jetzt gute 8,5 Monate alt und isst nun seit 5 Wochen Beikost, mittlerweile schafft er auch ein 3/4 Glas Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Vom GOB am Nachmittag hat er übrigens gleich am 3. Tag die ganze Portion weggeputzt.

Hab´ also noch etwas Geduld mit ihm. Wenn er soweit ist, geht´s dann ganz schnell...

Lieben Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer?

Antwort von alsame am 20.04.2008, 22:39 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Haben mit Frühkarotte angefangen und da hat sie nur gewürgt. Dann gab es Pastinake. Das hat nur kurze Zeit funktioniert und dann hat sie die total verweigert. Danach nochmal Frühkarotte, was aber kein großer Erfolg war. Habe dann mit Gemüse-Allerlei und Maisgemüse weitergemacht und das hat ihr super lecker geschmeckt.
Klar solltest du immer weiter probieren. Wie solltest du sonst rausfinden wann sie endlich gefallen an Brei oder bestimmten Breisorten findet. Aber wenn sie nicht will dann zwinge sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.