Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipsi+Ole am 18.04.2008, 22:10 Uhr

Abendbrei

Hallo Ihr,
mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wird voll gestillt. Hab vor einer Woche angefangen mit ersten Löffeln Gemüsebrei zu Mittag. Mache mir jetzt schon Gedanken was er als Abendbrei bekommen könnte. Er hat Ansätze von Neurodermitis obwohl er volle 6 Monate gestillt wurde, kamen bereits im Gesichtsbereich erste Flecken um den vierten Monat. Wir hatten bis vor einem Monat immer einen gute Nacht. Ich stillte um 19.00 Uhr und 22:30 Uhr und dann wachte er zwichen vier und fünf uhr auf und wollte gestillt werden. Seit einem Monat sieht es jetzt so aus. Das ich um 19:00 Uhr, 21:00 Uhr, 11:30 Uhr, 3:30 Uhr und dann 07:00 Uhr stille. Abweichungen von einer halben bis einer Stunde sind dabei, aber die Häufigkeit ist jede Nacht gleich. Ich denke er wird nicht mehr richtig satt. Jetzt weiß ich aber nicht was gebe ich ihm für einen Abendbrei der auf dein Allergierisiko eingeht, aber auch auf seinen großen Hunger.

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Melli19 am 19.04.2008, 11:33 Uhr

Meine hat auch leichte ND und bekommt die Breie von Milupa (bsp. 7 Korn, Grieß etc.) Das mischt man nämlich mit Folgemilch und Obst oder gar keinem Süßungsmittel. Besonders babygerecht. Da ist das reine Getreide drin ohne jegl. Zusatzstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sabrina g. am 20.04.2008, 18:47 Uhr

Hallo,
du köntest auch wie Melli19 schon schreibt Getreideflocken nehmen und diese statt mit Folgemilch mit Wasser als Getreide -Obst- Brei anrühren (Rezept steht auf der Packung)und danach noch stillen.
Oder die Flocken mit abgepumpter Muttermilch anrühren das geht auch.
LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei- Hilfe von Euch?? :-)

Hallo, bei meiner Kleinen (8 monate) steht die Einführung des Abendbreies an. Habt ihr ein paar Tipps und Rezepte für mich. Stille bis auf Mittags noch voll. Sie ist nicht soooooo besonders scharf auf den Brei auf Schnitte schon eher. Aber das ist noch ein bißchen zeitig ...

von weigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei genug?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt am Abend Reisflocken mit Wasser angerührt und dann wird sie noch gestillt. Sie kommt aber dann nach ca. 4,5 Std wieder und will wieder trinken. Ist der Brei zu wenig? Wieviel gebt ihr euren Kindern vom Brei??? Machs so wie es ...

von puppi07 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo wollte heute anfangen meinem sohn den abendbrei zu geben und ich wollte fragen ob ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten soll oder reicht die 1er milch mit der ich den getreide reisflockenbrei anrühre??? und muss ich da obst rein machen oder kann ich auch gucken ...

von AlexHB 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

ich lese immer man soll getreideflocken nehmen...welche und wo kann ich die kaufen???und dann rühre ich sie nur mit der humana milch an???und dass essen wie nur???also klar dann mal mit verschiedem obst usw...aber was ist denn mit den ganzen breien die man nur mit wasser ...

von laxxia 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei -gern an alle-

Hallo zusammen, ich wollte meinem Kind bald den Abendbrei geben, doch ab wann gibt man den nun? Ich habe gelesen erst einen Monat nach dem Kartoffel-Karotte-Fleisch-Brei, dann habe ich gelesen man soll den einen Monat schon zählen, wenn das Kleine den Karottenbrei ...

von Mäusel 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ...

von Felimax 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (knapp 7 Monate) bekommt seit 1,5 Monaten den Mittagsbrei. Jetzt wollte ich ihm den Abendbrei geben und habe 2 Fragen: - Kann ich ihn direkt so viel essen lassen, wie er mag, oder muss ich hier auch klein anfangen und Löffelchenweise steigern? - Habe ...

von Würmchen2007 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.