Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 21.03.2008, 11:52 Uhr

Abendbrei genug?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt am Abend Reisflocken mit Wasser angerührt und dann wird sie noch gestillt. Sie kommt aber dann nach ca. 4,5 Std wieder und will wieder trinken. Ist der Brei zu wenig? Wieviel gebt ihr euren Kindern vom Brei??? Machs so wie es auf der Packung steht! Oder braucht ein 10 monate altes Kind mehr??? Oder meint ihr, dass ein Kind in diesem Alter keinen Hunger mehr in der Nacht haben sollte?

Fragen über Fragen....danke!

lg Puppi

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei genug?

Antwort von engelchen500 am 21.03.2008, 12:41 Uhr

Hi,
naja, was heißt haben sollte?!... Das ist unterschiedlich. Mein Großer hatte nachts keinen Hunger mehr, als er acht Monate alt war. Was so Packungen angeht, würde ich mich an die Anweisungen halten. Du kannst aber auch versuchen deinem Baby abends Brot oder ähnliches vom Familientisch geben, das Alter hat es ja nun... Aber wann sie danach wieder Hunger haben... Vielleicht hat es nachts gar keinen Hunger, sondern sucht nur deine Nähe?! Du kannst es erstmal ohne Stillen probieren - Kuscheln, Schnuller oder aber eben versuchen, ihm Wasser zu geben...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei genug?

Antwort von ZwiKle am 21.03.2008, 15:01 Uhr

Hallöchen,
also ich denke mal in dem Alter dürfte es nach dem eigentlich abendessen kein Hunger mehr schieben.

Denke mal Zähnchen sind schon da ?

Dann könnte man ja abends schon weiches Brot zum Abendbrot geben ect also ganz normal mitessen lassen vom Tisch , sowie meine Vorrednerin das schon sagte hat sie das Alter ja schon .

Nur weil ein Kind danach schreit ect heißt es nicht das es Hunger haben muss....


LG ZwiKle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwikle

Antwort von puppi07 am 21.03.2008, 15:28 Uhr

Hab vergessen zu sagen, dass ich natürlich nicht gleich stille, nur weil die Kleine weint. probier es natürlich vorher mit beruhigen, Schnuller geben und herumtragen, wenn das ganze nicht funktioniert, dann stille ich sie....muss auch sagen, dass sie dann nicht nur nuckelt sondern wirklich trinkt. Wasser hab ich auch schon öfters probiert, trinkt sie mir nachts nicht.

lg puppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abendbrei und Nachtschlaf...

Antwort von BiggiMael am 23.03.2008, 0:09 Uhr

Hallo, ach mach dir doch keinen Kopf...
Stört dich das selbst oder meinst du nur, alle anderen brauchen das in dem Alter nicht mehr?
Meiner ist 18 Monate, isst gut (laut Krippe), aber mal so mal so...
Und pumpt nachts noch ein Fläschchen weg...
Mich stört es nicht, meine auch, er könnte sich das langsam mal abgewöhnen, aber solange er auch "normales" Essen gut isst und auch nicht fett ist...
Ich mache da nachts auch nicht lange rum.
Er kriegt es gleich und dann ist Ruhe.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo wollte heute anfangen meinem sohn den abendbrei zu geben und ich wollte fragen ob ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten soll oder reicht die 1er milch mit der ich den getreide reisflockenbrei anrühre??? und muss ich da obst rein machen oder kann ich auch gucken ...

von AlexHB 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

ich lese immer man soll getreideflocken nehmen...welche und wo kann ich die kaufen???und dann rühre ich sie nur mit der humana milch an???und dass essen wie nur???also klar dann mal mit verschiedem obst usw...aber was ist denn mit den ganzen breien die man nur mit wasser ...

von laxxia 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei -gern an alle-

Hallo zusammen, ich wollte meinem Kind bald den Abendbrei geben, doch ab wann gibt man den nun? Ich habe gelesen erst einen Monat nach dem Kartoffel-Karotte-Fleisch-Brei, dann habe ich gelesen man soll den einen Monat schon zählen, wenn das Kleine den Karottenbrei ...

von Mäusel 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ...

von Felimax 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (knapp 7 Monate) bekommt seit 1,5 Monaten den Mittagsbrei. Jetzt wollte ich ihm den Abendbrei geben und habe 2 Fragen: - Kann ich ihn direkt so viel essen lassen, wie er mag, oder muss ich hier auch klein anfangen und Löffelchenweise steigern? - Habe ...

von Würmchen2007 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wievel abendbrei spachteln eure mäuse so?

hallo wieviel abendbrei futtern eure mäuse (bei uns 6 monate alt) so abends weg? ich mache momentan aus 120ml 1er + hirseflocken + obst einen brei an wie siehts bei euch aus? wieviel wird gegessen? habe aber generell das gefühl das der abendbrei nicht gut ankommt. ...

von sommerkind2007 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und bekommt als Abendbrei Reisflocken mit Wasser und danach stille ich sie noch....soll ich dann zu Hirse wechseln, hab gehört, dass Reis zwar zu Beginn gut ist, aber weniger Nährstoffe hat. Welochen Getreidebrei nehmt ihr? Ab wann kann man ...

von puppi07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.