Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 25.02.2008, 15:41 Uhr

Wann Abendbrei?

Hallo!

Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte.
Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal pausiert.
Sollte ich mit dem Abendbrei dann noch länger warten oder trotzdem so in 1-2 Wochen anfangen?
Sie wird nächste Woche 7 Monate alt.

LG,
Kathi

 
4 Antworten:

Re: Wann Abendbrei?

Antwort von nici26 am 25.02.2008, 16:23 Uhr

Hallo.

Also ich hab´s so gemacht. Erst als die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt war, (d.h. sie hat ein ganzes Gläschen gegessen und keine Milch mehr hinterher) dann habe ich die nächste Mahlzeit angefangen einzuführen. Und da waren gut 2-3 Monate dazwischen. Aber dann die 3. Mahlzeit ging ganz schnell.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei?

Antwort von marie0810 am 25.02.2008, 16:33 Uhr

Ja, so würde ich es mir ja auch vorstellen, ich hab nur das Gefühl, dass das mit der ganzen Portion nie der Fall sein wird :)

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei?

Antwort von nici26 am 25.02.2008, 16:53 Uhr

Doch, doch, das kommt noch. Ich dachte auch das geht irgendwie schneller und leichter. Und mittlerweile geht das Schnütchen garnicht mehr zu.... Lass dir und deinem Kind einfach Zeit. Ist ja noch ganz klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Abendbrei?

Antwort von engelchen500 am 25.02.2008, 19:56 Uhr

Hi,
lasst euch Zeit und warte mit dem Abendbrei ruhig noch eine Weile! Vielleicht hast du auch noch nicht den ultimativen Mittagsbrei gefunden, der ihr wirklich schmeckt und sie mag deshalb nicht so viel?! Versuche mal nach dem Brei die Milch wegzulassen, vielleicht hat sie auch gemerkt, dass es besser ist nur wenig zu essen, damit mehr Platz für die leckere gewohnte Milch bleibt - war bei meinem damals so. Ich habe dann ne Stunde später noch mal gestillt und nach dem Essen nur Wasser gegeben. Nach 2 Tagen war das Problem, behoben. Aber trotzdem gibts immer auch Kinder, die einfach schlechte Esser sind...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (knapp 7 Monate) bekommt seit 1,5 Monaten den Mittagsbrei. Jetzt wollte ich ihm den Abendbrei geben und habe 2 Fragen: - Kann ich ihn direkt so viel essen lassen, wie er mag, oder muss ich hier auch klein anfangen und Löffelchenweise steigern? - Habe ...

von Würmchen2007 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wievel abendbrei spachteln eure mäuse so?

hallo wieviel abendbrei futtern eure mäuse (bei uns 6 monate alt) so abends weg? ich mache momentan aus 120ml 1er + hirseflocken + obst einen brei an wie siehts bei euch aus? wieviel wird gegessen? habe aber generell das gefühl das der abendbrei nicht gut ankommt. ...

von sommerkind2007 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und bekommt als Abendbrei Reisflocken mit Wasser und danach stille ich sie noch....soll ich dann zu Hirse wechseln, hab gehört, dass Reis zwar zu Beginn gut ist, aber weniger Nährstoffe hat. Welochen Getreidebrei nehmt ihr? Ab wann kann man ...

von puppi07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welcher abendbrei,...dringend muss heute einkaufen

....möchte heute bei meiner tochter am ersten wird sie 8 monate, den abendbrei einführen,....wollte wieder bei alnatura bleiben,...aber welche sorte, welcher schmeckt gut,...den muss ich doch mit milch anrühren,.... was abt ihr für erfahrungen,....wollte ihr den so ne halbe ...

von LiRoxx 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

baby würgt bei abendbrei

hallo nachdem das mittagsmenü wunderbar klappt wollte ich heute mit dem abendbrei anfangen. hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit das sie so anfängt zu würgen. sie hat zwar den mund aufgemacht aber bei jedem runterschlucken richtig gewürgt als käme es ihr ...

von sommerkind2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Hab gestern mit dem Abendbrei begonnen. meine Tochter ist 9 Monate alt. Hab ihr Reisflocken mit Wasser angerührt, gegeben, sie war nicht recht begeistert! hab ein wenig Orangensaft zugefügt! Mittags kriegt sie Fleischgläschen und sonst wird sie gestillt! Wie könnte ich ...

von puppi07 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die ...

von sommerkind2007 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

nochmal Frage wegen Abendbrei

Ich habe mich jetzt für Grießbrei als ABendbrei entschieden. Gibt man den pur, oder kann man da auch etwas Obst drunter mischen? Und wenn ich mit dem Abendbrei anfange, muss ich das dann auch wieder Löffelweise steigern, oder kann er gleich einen Teller essen, wenn er es mag??? ...

von Würmchen2007 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.