Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine197 am 14.02.2008, 12:06 Uhr

Verweigert Abendbrei

Hallo!
Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn nun wieder zurück zur Flasche oder soll ich jetzt schon Brot zum Abendessen geben? Zum Frühstück bekommt sie auch schon etwas Brot mit Frischkäse drauf. Das mag sie ganz gerne.

 
1 Antwort:

Kannst es ja auch schon mit Brot versuchen,

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:18 Uhr

aber trotzdem unbedingt hinterher noch Milch geben, der Milchbedarf liegt noch bei 300 - 500 ml in dem Alter. Vielleicht zahnt dein Baby auch im Moment u. mag den Brei deshalb nicht mehr? War bei meinem jedenfalls so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

baby würgt bei abendbrei

hallo nachdem das mittagsmenü wunderbar klappt wollte ich heute mit dem abendbrei anfangen. hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit das sie so anfängt zu würgen. sie hat zwar den mund aufgemacht aber bei jedem runterschlucken richtig gewürgt als käme es ihr ...

von sommerkind2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Hab gestern mit dem Abendbrei begonnen. meine Tochter ist 9 Monate alt. Hab ihr Reisflocken mit Wasser angerührt, gegeben, sie war nicht recht begeistert! hab ein wenig Orangensaft zugefügt! Mittags kriegt sie Fleischgläschen und sonst wird sie gestillt! Wie könnte ich ...

von puppi07 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die ...

von sommerkind2007 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

nochmal Frage wegen Abendbrei

Ich habe mich jetzt für Grießbrei als ABendbrei entschieden. Gibt man den pur, oder kann man da auch etwas Obst drunter mischen? Und wenn ich mit dem Abendbrei anfange, muss ich das dann auch wieder Löffelweise steigern, oder kann er gleich einen Teller essen, wenn er es mag??? ...

von Würmchen2007 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Stillen

Hallo, kann mir bitte eine von Euch beantworten , wie das mit dem Abendbrei funktioniert? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass ...

von kitcat 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, nächste Woche wollte ich mit dem Abendbrei beginnen. Welche Getreidesorte nimmt man am besten für den Milchbrei und zwischen wievielen Getreidesorten sollte man regelmäßig abwechseln? Und sollte man auf Glutenfrei achten??? Danke und viele ...

von Würmchen2007 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mit welchem Getreide macht Ihr denn den Milch-Getreide-Brei für die Abendmahlzeit? Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Beikost: Mittags sind wir bei Karotten-Kartoffel und nachmittags bei Naturreisschleim mit Birne. Den Reisschleim hasst er pur. Was schmeckt denn ...

von josefbär 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Meine Kleine verweigert plötzlich den Brei

Hallo! Habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt. Ich wollte eh nur 4 Monate voll Stillen und da die Gewichtszunahme nicht so dolle war, hat mir der Kinderarzt geraten mit Brei anzufangen. Mittags und Abends einen ...

von matz-mama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendbrei

hallo! mein sohn ist 6,5 monate alt und ich versuche seit ein paar tagen, abends einen milchbrei zu füttern. da er allergiegefährdet ist, habe ich sämtliche milchfreie breie besorgt und mit ha- nahrung angerührt. er will die breie aber nicht essen. habe schon apfelsaft, ...

von Rotfuchs78 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

verweigert folgemilch

hallo, meine kleine verweigert folgemilch jeglicher Art, d.h. außer Pre von Aptamil. So nun wollte ich ihr abends gerne Brei geben, aber in den Fertigprodukten ist überall folgemilch drin und sie ißt die auch nicht. (egal welches Obst ich reinrühre). Sie trinkt auch kein ...

von mira2007 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.