Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deUrsi am 13.02.2008, 18:57 Uhr

Wer hat noch ne Süße ;-) daheim?

Hallo,

meine Maus (8 Monate) isst sehr gerne Getreide und Obst.
Beim Gemüsebrei mittags bin ich zufrieden, wenn sie mal ein 3/4 Portion von nen 190g Glas schafft. Dann will sie nicht mehr. Gebe ich ihr aber anschließend Obst, dann putzt sie noch ein halbes Glas weg. Also hat sie noch Hunger.

Wem geht es auch noch so? Was macht ihr da?

Ich hab schon versucht, das Obst unter das Gemüse zu mischen, aber das macht es auch nicht besser. Sie isst ja auch nur die süßen Gemüsesorten, sprich Karotte und Kürbis.

LG

 
3 Antworten:

Re: Wer hat noch ne Süße ;-) daheim?

Antwort von skr am 13.02.2008, 20:28 Uhr

ich hab ne obersüße daheim, sie schlabbert auch gern obst.

aber nicht nur karotte sondern auch blumenkohl, zucchini, mais geht auch. zwischendurch maln zwieback.

man siehts aber auch, dasse gern schlabbert. :-OO

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch ne Süße ;-) daheim?

Antwort von nicole w am 14.02.2008, 10:06 Uhr

Hallo.. Meine istauch nicht so gern gemüse...aber die Menüs mag sie sehr gernGemüsereis mit Hühnchen, Spagetti Bolognese und danach bekommt sie obst.Sie ist 7 Monate und die menüs sind ab 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch ne Süße ;-) daheim?

Antwort von sabine197 am 14.02.2008, 12:00 Uhr

Hallo,
hab das gleiche Problem. Ne Zeitlang gings ganz gut mit Gemüse, da hat sie sogar ein ganzes Glas geschafft, aber zur Zeit isst sie wieder total wenig Gemüse und dafür fast nur Obst. Sie ist 9 Monate alt. Probiere auch Menüs oder auch Selbstgekochtes, aber da ist es das gleiche, dass sie nur höchstens ein halbes Glas bis 3/4 Glas isst. Hab inzwischen sämtliche Gemüsesorten durch. Ich glaub, dass sie am liebsten Fingerfood mag. Am WE gabs Semmelknödel und die hat sie mit Begeisterung verdrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.