Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex25 am 13.02.2008, 15:40 Uhr

2 fragen

hallo

mein sohn bekommt seit letzten freitag mittags karottenbrei.er isst ein ganzen gläschen 125g.ab wann kann ich ihm den nach dem brei obst geben??

und ist es normal das er nach den brei noch seine ganze milch austrinkt 225ml??

 
3 Antworten:

Re: 2 fragen

Antwort von josephine1878 am 13.02.2008, 15:47 Uhr

frühestens nach einer woche,denn höchstens ein neues lebensmittel pro woche,ich denke dann spricht nix dagegen,ich habe glaube ich 2 wochen gewartet,bis der nachtisch kam,,,,,,ich weiss nicht ob es normal ist,aber 125g ist ja noch nicht viel (naja meine maus ist schon seit wochen danach satt,nach einem halben gläschen,ist aber selbst gekocht)ich würde die menge bis zu einem vollen glas steigern und dann schauen wieviel er danach noch trinkt und die flasche irgendwann wech lassen,das ist ja das ziel,meine würde auch immer noch danach trinken wenn ich es ihr anbieten würde,stille halt und so ein snack passt glaube ich immer..so habe ich nach 3 wochen mit stillen aufgehört und sie ist 3-4 std satt,was will man mehr
musste alles mal ausprobieren
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von Carol25 am 13.02.2008, 16:45 Uhr

Karotte allein macht nich satt ;-). Warte noch ein bisschen und gib noch ein Gemüse dazu wie z.B. Kartoffel oder Reis, dann später Fleisch und danach Obst. Erst ein paar Löffelchen als Nachtisch vielleicht, um zu sehen, wie dein Kind das verträgt. Das hilft dann auch, die Vitamine und Mineralstoffe aus dem Fleisch besser zu absorbieren.

Weiter viel Erfolg bei der Beikost ;-)!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotte alleine sättigt überhaupt nicht, mein Sohn hat auch

Antwort von Sandra82 am 13.02.2008, 21:00 Uhr

dem kleinen 125 g Karottengläschen noch seine ganze Milch leer getrunken.
Würde so weitermachen:
2. Woche Karotte/ Kartoffel
3. Woche Karotte/ Kartoffel/ Fleisch, wenn er das dann gut isst, kannst du Obst als Nachtisch geben, vorher würde ich das nicht machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.