Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laxxia am 13.02.2008, 11:59 Uhr

was lässt man dann weg??

hey ihr lieben....

mein sohn bekommt mittags gläschen immorment....rind-karotte-kartoffln.....wann lässt man die nächste mahlzeit weg...und wie gehts dannw eiter???wann darf er mal ne banane essen???oder andere obstsachen???

 
4 Antworten:

Re: was lässt man dann weg??

Antwort von skr am 13.02.2008, 13:05 Uhr

huhu,

wie alt issn das kind?
welche mahlzeit weglassen? milchmahlzeit oder wie?

banane darf er essen, anderes obst auch, vorsicht bei obst mit viel fruchtsäureanteil, gibt pickel am po. (erdbeer, himbeer, orange etc.)

kannst ihm nach dem mittagessen ein stück obst geben, vitamin c fördert die eisenaufnahme.

ansonsten musste mal genauer sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lässt man dann weg??

Antwort von laxxia am 13.02.2008, 13:12 Uhr

7monate ist er...offiziel....korriegiert ist 3 1/2 monate alt


ja ich meine soll er dann nachmittags statt milch noch ein gläschen bekommen oder lässt man eine andere milchmahlzeit weg???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lässt man dann weg??

Antwort von skr am 13.02.2008, 13:27 Uhr

man sagt, ein baby soll etwa 4 wochen mittags brei bekommen bevor man z.b. abends brei gibt.

du kannst entweder den nachmittag ersetzen oder den abend. nachmittags bekommt meine eine milchfreie mahlzeit und abends eine milchhaltige.

ich habe nach dem mittag den abend ersetzt mit einem milchgetreidebrei, aus flocken und milch.

später dann die nachmittagsmahlzeit, da gibts den gob, das ist getreideflocken mit obst und öl und wasser anstatt milch.

musste mal sehen, wie es für dein kind passt. aber keine eile.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lässt man dann weg??

Antwort von laxxia am 13.02.2008, 13:33 Uhr

okay also soll er jetz erst mal 4wochen so essen und dann kann ich weiter machen


danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.