Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett77 am 13.02.2008, 15:16 Uhr

wie koche ich auf Vorrat?

Hallo,

mein Sohn bekommt seit gestern seinen ersten Brei. Jetzt möchte ich den gerne selbst kochen das aber nicht jeden Tag sondern auf Vorrat. Hat jemand von euch schon mal gekochten Brei quasi eingeweckt in "alte, leere" Babybreigläser. Sprich den heißen Brei einfüllen, Deckel drauf und auf den Kopf stelen bis er ausgekühlt ist. Dabei entwickelt sich doch ein Vakuum was das Glas verschließt. Zumindest nutzt man diese Variante um im Herbst Obst einzumachen.

Schon mal vielen DANK!!!!

 
2 Antworten:

Re: wie koche ich auf Vorrat?

Antwort von josephine1878 am 13.02.2008, 15:38 Uhr

also einwecken tu ich nicht,ich koche,also gemüse dünste ich und kartoffeln kochen,alles pürieren,mittlerweile auch stampfen,schnell abkühlen lassen (ähnelt dem schockfrosten) dann in gefrierbeutel und in die truhe
viel erfolg und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie koche ich auf Vorrat?

Antwort von niklas2006 am 13.02.2008, 19:12 Uhr

Ich habe immer alles einzelnd gekocht, püriert, in Eiswürfelbehälter gefüllt und gefroren. Am nächsten Tag kamen dann die "Würfel" in verschließbare Gefriertüten. So kann man sich jedes Essen "individuell" zusammenstellen, also z.B.: 3 Würfel Mohrrübe, zwei Würfel Kürbis,... - einfach in den Topf und langsam auftauen/aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.