Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 14.02.2008, 8:11 Uhr

Wie geht das jetzt mit frühstück??

Mein Sohn bald 10 Monate,trinkt in der Früh 230 ml Milch,er würde glaub ich hinten nach oder nach einer Stunde auch noch was essen,Brot oder Knäcke!Manchmal kommt mir vor er isst aber nicht aus hunger sondern einfach so!Kann das sein??
würd ihm ja auch gern was geben?was wäre das sinnvoll?

Brot?welches? aufstrich Butter marmelade??

Danke??

 
2 Antworten:

Re: Wie geht das jetzt mit frühstück??

Antwort von Carol25 am 14.02.2008, 8:50 Uhr

Wenn Brot, dann möglichst Mischbrot oder Vollkorntoast. Du kannst auch ersteinmal Dinkelstange und Reiswaffel (ungesalzen usw.)probieren. Belag würde ich in dem Alter ein bisschen Frischkäse versuchen. Marmelade o.ä. noch nicht. Evtl. kannst du Obstmus (nicht extra gezuckert, nur naturbelassen) versuchen.

Akzeptiert er das, kannst du auch mal magere Wurst versuchen. Andere Beläge würde ich erst später nehmen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das jetzt mit frühstück??

Antwort von Saiya am 14.02.2008, 9:53 Uhr

Also Vollkorntoast würde ich nicht geben, denn da ist zu viel Zucker und Fett drin, also ein absoluter Dickmacker!

Lieber beim Bäcker ein richtiges Brot kaufen (Mischbrot, Dinkelbrot o ä)

Meine Kinder mochten immer gerne dieses Obstmus aus dem Becher von Hipp oder Alete aufs Brot gestrichen mit ein bißchen Butter oder Margarine

Willst oder mußt du dein Kind hypoallergen ernähren?
Wenn nein, darfst du im Prinzip alles ausprobieren, nur zu scharf gewürzt sollte es nicht sein

Lieben Gruß
Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstücksideen

hallo, meine Kleine ist 1 Jahr alt. Wir frühstücken nun seit geraumer Zeit zusammen, bis jetzt immer Brot mit Butter oder Brot mit Frischkäse. Habe auch schon Brot mit Obst drauf gegeben. Nun möchte ich Brot mit Streichwurst mal probieren. Welche Streichwurst nehmt ihr? Hab ...

von maus07 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühes Frühstück

So nun will ich auch mal was fragen. Im grunde geht es darum das meine Tochter (fast 9 Monate) so gegen 6 Uhr ein fläschchen bekommt, dies bekommt sie im Schlafanzug bei gedämpften Licht. Danach leg ich sie wieder hin und sie schläft weiter bis gegen 9 Uhr. Wenn ich dann das ...

von sarahsmom 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zu Frühstück?

Hallo, meine Tochter fast 11 Monate,trinkt 8.00Uhr rum max.130ml Milumil2,und dann nix weiter bis zum Mittagessen 11.00Uhr. Milchbrei mag sie garnicht,Brot isst sie Abends,aber zum Frühstück mag sie es auch nicht! Brötchen,da mag sie nur die weichen Krümel,aber auch nur wenig ...

von Lini07 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hallo ihr lieben, janic ist ja nun fast 9 monate alt und 3 mahlzeiten sind komplett ersetzt. soweit sogut. er bekommt morgens nen milchbrei und seit ca 3 wochen etwas brot mit butter und etwas aufstrich. das mag er gerne, ganz im gegensatz zum milchbrei... normal bekommt er ...

von schnuffel477 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was einem 11 Monate Baby zum Frühstück geben?

Also mein Kleiner Schatz hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, so dass ich nun angefangen habe ihm früh Milchbrei (Dinkelbrei mit Folgemlich 3) zu geben. Folgemilch aus der Flasche mag er nicht. Den Brei ißt er aber leider auch nicht auf, so dass er ja nun nicht auf seine ...

von sunshine170107 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.