Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini07 am 25.01.2008, 12:46 Uhr

Was zu Frühstück?

Hallo,
meine Tochter fast 11 Monate,trinkt 8.00Uhr rum max.130ml Milumil2,und dann nix weiter bis zum Mittagessen 11.00Uhr.
Milchbrei mag sie garnicht,Brot isst sie Abends,aber zum Frühstück mag sie es auch nicht! Brötchen,da mag sie nur die weichen Krümel,aber auch nur wenig und nur wenn sie Mama ihr in den Mund steckt!?
Sie kommt jetzt demnächst in die Krippe,und da gibt es Frühstück! Da kann sie ja nun nicht nur mit ihrer Milchflasche da sitzen?!
Hat da von euch jemand Erfahrungen gemacht??? Oder hat einen Rat?

LG und Danke!

 
5 Antworten:

Re: Was zu Frühstück?

Antwort von Kleine Raupe am 25.01.2008, 16:10 Uhr

also mit ner dicken 2er Milch wäre ich auch pappsatt. Gib ihr hat ne dünnere Milch und Mittagessen später. Die Wird mercken, das sie noch was braucht.

Biet ihr Brot an+Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Frühstück?

Antwort von almut72 am 25.01.2008, 16:11 Uhr

Kindermüsli vom DM, Wasser drauf, Obst rein.
Gesund, macht satt, ist lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Frühstück?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.01.2008, 19:18 Uhr

Die 2er Milch ist schon ok, aber warum bitte muss sie so früh Mittagessen????? Wenn sie sich um 8 Uhr satttrinkt und schon um 11 Uhr wieder Essen soll... warum sollte sie dann noch ein Frühstück dazwischen schieben? ich würde das Mittagessen auf jeden Fall schieben. Ich persönlich finde 11 Uhr mächtig früh. Wenn ihr natürlich immer um die Zeit esst, dann sieh die Flasche einfach als Frühstück an. Reicht offenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur erklärung:

Antwort von Lini07 am 25.01.2008, 21:28 Uhr

Sie hat sonst Mittagessen halb/um zwölf bekommen,aber seit einiger zeit ist sie da schon zu müde zu,und um elf klappt das prima,und danach geht sie schlafen..außerdem wird es in der Krippe genauso sein,zeittechnisch,und da muß sie sich dann nicht groß umstellen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem

Antwort von BiggiMael am 26.01.2008, 2:00 Uhr

Hallo, das kommt doch drauf' an, wann sie in der Krippe Frühstück kriegt.
Wenn das um halb 9 ist oder 10 (sie also nicht so lange hungern muss nach dem Aufstehen), lass die Flasche am morgen weg (wenn sie in die Krippe geht, vorher gar nicht unbedingt). Wenn sie ohne Flasche Stress macht, sag' in der Krippe Bescheid, dass sie die noch hatte, dann wissen sie, warum sie nicht so viel Hunger hat beim Frühstück.
Du musst vor Krippenstart nicht unbedingt was ändern, damit sie sich daran gewöhnt.
Wenn du das Frühstück in der Krippe selbst mitbringen musst: ich habe anfangs Zwieback dagelassen und Joghurt (ist mit 9 Monaten in die Krippe gekommen), später einfach Brot mit Frischkäse mitgegeben, noch später mit ein bisschen Rohkost.
Müsli wie oben vorgeschlagen ist natürlich auch prima.
Jedenfalls mach' Dir nicht so viele Gedanken wegen Umstellungen aller Art, ja, die gibt es (Essen, Schlafen, Tagesrhythmus) sind aber für das Kind meist nicht mit Problemen verbunden.
Ciao Biggi
+ viel Spass in der Krippe, unserer hat ihn jedenfalls :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

frühstück

hallo ihr lieben, janic ist ja nun fast 9 monate alt und 3 mahlzeiten sind komplett ersetzt. soweit sogut. er bekommt morgens nen milchbrei und seit ca 3 wochen etwas brot mit butter und etwas aufstrich. das mag er gerne, ganz im gegensatz zum milchbrei... normal bekommt er ...

von schnuffel477 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was einem 11 Monate Baby zum Frühstück geben?

Also mein Kleiner Schatz hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, so dass ich nun angefangen habe ihm früh Milchbrei (Dinkelbrei mit Folgemlich 3) zu geben. Folgemilch aus der Flasche mag er nicht. Den Brei ißt er aber leider auch nicht auf, so dass er ja nun nicht auf seine ...

von sunshine170107 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.