Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2007 am 06.02.2008, 20:01 Uhr

nochmal Frage wegen Abendbrei

Ich habe mich jetzt für Grießbrei als ABendbrei entschieden. Gibt man den pur, oder kann man da auch etwas Obst drunter mischen? Und wenn ich mit dem Abendbrei anfange, muss ich das dann auch wieder Löffelweise steigern, oder kann er gleich einen Teller essen, wenn er es mag??? Vom Mittagsbrei isst er mittlerweile 200 g.

Danke für Eure Antworten
Susan

 
10 Antworten:

Re: nochmal Frage wegen Abendbrei

Antwort von calamety am 06.02.2008, 20:05 Uhr

Unter den Griesbrei kannst Du beruhigt Obst mischen, mach ich auch. Als meine Maus den Mittagsbrei problemlos gegessen hat hab ich ihr den Abendbrei gegeben. hab sie essen lassen wieviel sie wollte und wenn ich meinte das sie nicht satt geworden ist, hab ich ihr danach noch die Flasche angeboten.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner hat auch auf Anhieb den ganzen Abendbrei

Antwort von Sandra82 am 06.02.2008, 20:41 Uhr

verdrückt. Ich mache den Abendbrei so:
20 g Grieß (von Milups - hellblaue Packung)
in 200 ml heisse Säuglingsmilch einrühren, nehme dafür Aptamil 1
und 20 g Obstmus hinzufügen

Nehme immer mal wieder eine andere Sorte Obst, so hat mein Sohn auch etwas Abwechslung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner hat auch auf Anhieb den ganzen Abendbrei

Antwort von Würmchen2007 am 06.02.2008, 21:22 Uhr

Hallo Sandra,

und wenn mein Sohn irgendwann dann den GOB bekommt, kann ich ihm 2x täglich Obst im Brei geben?? Ist das dann nicht zu viel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll das denn zu viel sein?

Antwort von Sandra82 am 06.02.2008, 21:34 Uhr

Falls die Vitamine zu viel sind, werden sie vom Körper wieder ausgeschieden, mein Sohn bekommt auch noch am Vormittag eine zerdrückte Banane als Zwischenmahlzeit, das gibt Energie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausserdem sind die 20 g Obst im Abendbrei doch nur für

Antwort von Sandra82 am 06.02.2008, 21:34 Uhr

den Geschmack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserdem sind die 20 g Obst im Abendbrei doch nur für

Antwort von skr am 06.02.2008, 21:35 Uhr

obst ist auch wichtig grade jetzt, erkältungszeit.

vitamine sind immer ok, so hohe dosen bekommt kein baby.

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausserdem sind die 20 g Obst im Abendbrei doch nur für

Antwort von Würmchen2007 am 07.02.2008, 8:28 Uhr

ich meinte nicht zu viel wegen den Vitaminen, sondern wegen der Verträglichkeit. Ich dachte dass zu viel Obst zu Verdauungsproblemen führen kann. Aber dann kann ich ja ruhigen Gewissens ihm regelmäßig Obst am Tag geben - Danke für die Antworten!

LG
SUsan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Sandra82 am 07.02.2008, 9:06 Uhr

Wie schön, du hast noch ein Kind.

Warum der große Altersabstand? *neugierig frag*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Würmchen2007

Antwort von Sandra82 am 07.02.2008, 9:19 Uhr

Mein Sohn bekommt vormittags eine zerdrückte Banane, mittags als Nachtisch 50 g Obstmus, 100 g Obstmus kommt in den GOB und dann noch die 20 g Obst im Abendbrei. Da er am Vormittag Banane kriegt, was ja stopft, kriegt er zum Ausgleich, mittags, nachmittags und abends was stuhlauflockerndes wie Birne oder Aprikose in Apfel, so hat er auch überhaupt keine Probleme mit der Verdauung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra82

Antwort von skr am 07.02.2008, 9:50 Uhr

moin,

naja wenns mans genau nimmt, ist es nicht meins, ist die grosse von meinem freund, die 2 wochen im monat bei uns ist, aber ne total liebe süsse maus.
kümmert sich immer sehr doll um ihre kleine schwester. die beiden mögen sich wahnsinnig gern, strahlen immer von ohr zu ohr wenn sie sich sehen.
sie geht ja schon zur schule und bereichert uns da durch auch sehr.

meine kleine maus hat heute so schlecht geschlafen, blöder schnupfen. hoffe wird bald besser. nachher mal an die frische luft schieben.

so, ich entspann mich mal, püppi schläft schon wieder.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - Stillen

Hallo, kann mir bitte eine von Euch beantworten , wie das mit dem Abendbrei funktioniert? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass ...

von kitcat 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, nächste Woche wollte ich mit dem Abendbrei beginnen. Welche Getreidesorte nimmt man am besten für den Milchbrei und zwischen wievielen Getreidesorten sollte man regelmäßig abwechseln? Und sollte man auf Glutenfrei achten??? Danke und viele ...

von Würmchen2007 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mit welchem Getreide macht Ihr denn den Milch-Getreide-Brei für die Abendmahlzeit? Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Beikost: Mittags sind wir bei Karotten-Kartoffel und nachmittags bei Naturreisschleim mit Birne. Den Reisschleim hasst er pur. Was schmeckt denn ...

von josefbär 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo! mein sohn ist 6,5 monate alt und ich versuche seit ein paar tagen, abends einen milchbrei zu füttern. da er allergiegefährdet ist, habe ich sämtliche milchfreie breie besorgt und mit ha- nahrung angerührt. er will die breie aber nicht essen. habe schon apfelsaft, ...

von Rotfuchs78 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, was gebt ihr für einen Abendbrei? Habe jetzt Proben von Milupa bekommen und meinem Sohn heute den Griesbrei gegeben. Musste nur mit Wasser angerührt werden. Fand ich praktisch und er mochte ihn auch. Dann habe ich noch eine Probe Bio-Getreidebrei Reisflocken. Die ...

von pendragonkk 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

auch ne Frage zum Abendbrei

Wie schon oft erwähnt, wird der Abendbrei ja mit Milch gemacht. Zur Zeit stille ich meine Tochter (6,5 Monate) 4xtäglich und mittags gibts Brei. Ab Februar will ich dann auch abends mit Brei anfangen (also sog. Milchbrei), will das Stillen danach aber weglassen, also dann nur ...

von jule2811 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei??

Hallo, ich hab mal ne blöde Frage. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch bekommen sollen, zwecks Allergierisiko usw. Jetzt steht aber in meinem Rezept für den Abendbrei, dass ich die Getreideflocken mit Milch 3,5 % Fett aufkochen ...

von Lil 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mag keinen Abendbrei

Hallo Mamis Meine kleine mag keine Milchbrei :-(!Habe schon viel versucht. Was kann ich tun damit sie ihn mag? Also ich finde bis jetzt alles was ich probiert habe voll lecker ;-))! Bitte gebt mir nen Tip oder vielleicht sogar ein Rezept! lg Edeline mit Tochter ...

von eddie2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich bin gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Annika isst ca. 50 g Kartoffel-Kürbis. Manchmal möchte sie anschließend gestillt werden, manchmal nicht. Als nächstes wollte ich Fleisch dazugeben und dann ein 2. Gemüse (Möhren) einführen. Danach geht es dann an den ...

von kippel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.