Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, was gebt ihr für einen Abendbrei? Habe jetzt Proben von Milupa bekommen und meinem Sohn heute den Griesbrei gegeben. Musste nur mit Wasser angerührt werden. Fand ich praktisch und er mochte ihn auch. Dann habe ich noch eine Probe Bio-Getreidebrei Reisflocken. Die soll ich mit Folgemilch und Obst zubereiten. Aber ist das dann überhaupt noch ein Abendbrei wenn da Obst zukommt. Ich dachte immer Getreide-Obst-Brei füttert man nachmittags. Oder liegt der Unterschied darin, dass man den Brei abends mit Milch und nachmittags mit Obst zubereitet? Und gibt man abends immer den selben Brei oder variert man da auch wie z.B. mittags mit verschiedenen Gläschen?

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, der Unterschied zwischen GOB und Abendbrei liegt in der Milch. Proben sind bei uns alle im Müll gelandet, wir haben die milchfreien Getreidebreie ohne Zuckerzusatz von Milupa gegeben (gibt's auch von Alnatura), da hat man eine schöne Sortenauswahl und kann immer mal wechseln, wenn man will. Ansonsten haben wir vor allem das Obst variiert, dann schmeckt der Brei ja auch immer noch etwas anders. Dass man den Brei nicht mit Folgemilch zubereiten muss, weißt du? Du kannst auch jede andere Milch nehmen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es auch meistens Grießbrei,aber zum Anrühren mit Milch (ab sechs Monaten kannst du erst Milch/Wasser 50:50 geben, später dann Vollmilch). Ich nehme Pomps Kindergrieß oder inzwischen auch normalen Weichweizengrieß, gibt es in jedem Supermarkt. Ist ein bißchen aufwändiger als der Instant-Brei, denn die Milch muss kurz aufgekocht werden. dafür gesünder - kein Zucker oder nur minimal - und preiswerter! Unter den fertigen Grießbrei rühre ich dann noch ein bißchen Obst (zerdrückte Banane, Apfelmus oder Gläschen) - hauptsächlich für den Geschmack. Das essen meine beiden Jungs (10 Monate) am liebsten. LG,Katrin

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:45