Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

nochmal Frage wegen Abendbrei

Thema: nochmal Frage wegen Abendbrei

Ich habe mich jetzt für Grießbrei als ABendbrei entschieden. Gibt man den pur, oder kann man da auch etwas Obst drunter mischen? Und wenn ich mit dem Abendbrei anfange, muss ich das dann auch wieder Löffelweise steigern, oder kann er gleich einen Teller essen, wenn er es mag??? Vom Mittagsbrei isst er mittlerweile 200 g. Danke für Eure Antworten Susan

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Unter den Griesbrei kannst Du beruhigt Obst mischen, mach ich auch. Als meine Maus den Mittagsbrei problemlos gegessen hat hab ich ihr den Abendbrei gegeben. hab sie essen lassen wieviel sie wollte und wenn ich meinte das sie nicht satt geworden ist, hab ich ihr danach noch die Flasche angeboten. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

verdrückt. Ich mache den Abendbrei so: 20 g Grieß (von Milups - hellblaue Packung) in 200 ml heisse Säuglingsmilch einrühren, nehme dafür Aptamil 1 und 20 g Obstmus hinzufügen Nehme immer mal wieder eine andere Sorte Obst, so hat mein Sohn auch etwas Abwechslung. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, und wenn mein Sohn irgendwann dann den GOB bekommt, kann ich ihm 2x täglich Obst im Brei geben?? Ist das dann nicht zu viel? LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Falls die Vitamine zu viel sind, werden sie vom Körper wieder ausgeschieden, mein Sohn bekommt auch noch am Vormittag eine zerdrückte Banane als Zwischenmahlzeit, das gibt Energie. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

den Geschmack. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

obst ist auch wichtig grade jetzt, erkältungszeit. vitamine sind immer ok, so hohe dosen bekommt kein baby. grüßle

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte nicht zu viel wegen den Vitaminen, sondern wegen der Verträglichkeit. Ich dachte dass zu viel Obst zu Verdauungsproblemen führen kann. Aber dann kann ich ja ruhigen Gewissens ihm regelmäßig Obst am Tag geben - Danke für die Antworten! LG SUsan

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön, du hast noch ein Kind. Warum der große Altersabstand? *neugierig frag* LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt vormittags eine zerdrückte Banane, mittags als Nachtisch 50 g Obstmus, 100 g Obstmus kommt in den GOB und dann noch die 20 g Obst im Abendbrei. Da er am Vormittag Banane kriegt, was ja stopft, kriegt er zum Ausgleich, mittags, nachmittags und abends was stuhlauflockerndes wie Birne oder Aprikose in Apfel, so hat er auch überhaupt keine Probleme mit der Verdauung. LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

moin, naja wenns mans genau nimmt, ist es nicht meins, ist die grosse von meinem freund, die 2 wochen im monat bei uns ist, aber ne total liebe süsse maus. kümmert sich immer sehr doll um ihre kleine schwester. die beiden mögen sich wahnsinnig gern, strahlen immer von ohr zu ohr wenn sie sich sehen. sie geht ja schon zur schule und bereichert uns da durch auch sehr. meine kleine maus hat heute so schlecht geschlafen, blöder schnupfen. hoffe wird bald besser. nachher mal an die frische luft schieben. so, ich entspann mich mal, püppi schläft schon wieder. glg

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:50