Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 06.02.2008, 14:58 Uhr

Zwieback - Banane

Hallo.

Gibt man das überhaupt noch zu essen? Zerdrückte Banane mit Zwieback?? Und wenn ja, wieviele Zwieback nehmt ihr für eine Banane?

Ich habe das meiner Tochter mal gemacht, fand sie sogar richtig lecker, obwohl ja kleine Stückchen drin waren.

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Zwieback - Banane

Antwort von Felis am 06.02.2008, 15:48 Uhr

Ich hab das meinem auf Anraten des Arztes gegeben, als er Noro hatte. Ich hab ein Zwieback in Tee eingeweicht und eine halbe Banane reingedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback - Banane

Antwort von babyfelix am 06.02.2008, 16:56 Uhr

Ja, das kann man gut machen.
Hatten das auch bei Magen Darm empfohlen bekommen.
Unter Umständen (natürlich nicht bei Magen Darm) noch etwas Milch dazu... mögen die meisten Kinder gern.
Der Zwieback hat aber nicht die Masse an gesunden Zutaten, also nur ab und zu und nicht jeden Tag, da lieber klassischen Getreidebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback - Banane

Antwort von Tapsy am 06.02.2008, 17:28 Uhr

Igitt-igitt. :-)) Aber wenn Dein Kind das mag, warum nicht? :-) Aber in Zwieback ist zucker und Banane ist auch ziemlich süss, also vielleicht ungesüsste Getreideflocken mit Banane mischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fange langsam mit gob

Antwort von josephine1878 am 06.02.2008, 18:55 Uhr

am nachmittag an und den mache ich mit ungesüsstem dinkelzwieback (BIO) und obst
also das ist überhaupt kein problem....ich mache das mit dem zwieback nach gefühl,wenn zu viel drin ist,dann schmeckt es bäh....
also glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback - Banane - klaro

Antwort von Mini-Mieze am 07.02.2008, 22:24 Uhr

Hier ein Rezept meiner Hebi für einen Obstbrei ab dem 9. Monat.
1 Banane/Apfel/oder anderes Obst
1 Zwieback
5% Rübenzucker (würde ich persönlich weglassen)
abgekochtes Wasser
-alle Zutaten fein reiben, vermischen und nur mit soviel Wasser anmachen, das dies einen Brei ergibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bananenbrei mit 13 Wochen

Hallo, ich habe mal in einem Buch gelesen das man einem Baby nach dem 3 Monat zu der Mumi oder dem Fläschchen noch Bananenbrei, oder Gemüsebrei gegen kann. Nun wollte ich mal fragen ob das einer von euch schon getan hat und wenn ja wie hat das Kind darauf reagiert??? Mein ...

von Vwan 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.