Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 30.01.2008, 10:00 Uhr

verweigert folgemilch

hallo,
meine kleine verweigert folgemilch jeglicher Art, d.h. außer Pre von Aptamil. So nun wollte ich ihr abends gerne Brei geben, aber in den Fertigprodukten ist überall folgemilch drin und sie ißt die auch nicht. (egal welches Obst ich reinrühre). Sie trinkt auch kein Gute-Nacht-Fläschen oder ähnliches. (Ist auch überall ein Haufen Zucker drin). Was gibts denn sonst noch? Kann ich ihr normalen Grießbrei mit Milch kochen? Sie wird nächste Woche 7 Monate.

 
4 Antworten:

Re: verweigert folgemilch

Antwort von skr am 30.01.2008, 10:05 Uhr

moin, wenn sie nur aptamil pre trinkt (was übrigens völlig i.o. ist) dann mache ihr doch brei mit dieser milch.
kaufst getreideflocken von milupa (hellblau) oder alnatura (dm) und machst ihr daraus ein brei mit oder ohne obst.

gutenacht-fläschen und fertigbreie würde ich erstmal lassen, raten viele von ab.

bekommt sie mittags auch brei?

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert folgemilch

Antwort von mira2007 am 30.01.2008, 10:16 Uhr

hallo,
mittags bekommt sie Gemüse und nachmittags Reisflocken oder nur Obst. Die Reisflocken mache ich mit Wasser,dann ißt sie sie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert folgemilch

Antwort von skr am 30.01.2008, 10:36 Uhr

das ist i.o. nachmittags mit flocken und wasser und obst.

möchtest du aber ihr abends auch brei geben, solltest du die milch verwenden, die sie kennt oder trinkt mit flocken halt.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert folgemilch

Antwort von Carol25 am 30.01.2008, 11:34 Uhr

Ist doch nicht schlimm, sie braucht doch keine Folgemilch! Solange sie mit der Pre auskommt, ist das doch prima!
Du kannst es später wieder versuchen, wenn du das willst, oder auch ab Erreichen des 1. Lebensjahres vorsichtig auf frische 3,5% Vollmilch umsteigen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche folgemilch für brei?

Hallo! Wenn meine Tochter 7/ 7,5 Monate alt ist,wollt ich mit dem Milchbrei abends anfangen.Habe mir schon die Bio Reisflocken von Milupa geholt.Mit welcher Folgemilch rühre ich den Brei denn an?Ich stille noch,ausser mittags. Vielen Dank im Voraus Ganz liebe ...

von josephine1878 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.