Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerkind2007 am 28.01.2008, 18:43 Uhr

trinkt kaum, hängt das mit der beikost zusammen

leider trinkt hannah ja momentan kaum was. kann das mit der einführung der beikost zusammen hängen? kann aber auch nicht wirklich sagen ob sie keinen hunger hat oder ob sonst was ist.

z.b. hat sie heute morgen um 03.00 180ml 1er getrunken
um 08.00 115ml 1er getrunken
dann um 11.30 1 gläschen gegessen + 80g obst
tja dann gings wieder los
um 15.30 trank sie nur 35! ml ich habs halb stundenweise weiter probiert aber nix zu machen
und dann eben nochmal 150ml


sind 480ml 1er. ist das nicht zu wenig?
vor allem von 11.30 bis jetzt grad mal 35ml

ist vielleicht das obst was ich noch nach dem gläschen gebe zuviel?
aber sie isst es als hätte sie hunger drauf.
soll ich das mal weglassen ob sie dann nachmittags mehr isst.

oder soll ich nachmittags gob schon anfangen? wenn sie nichts trinkt?

danke

 
7 Antworten:

Re: trinkt kaum, hängt das mit der beikost zusammen

Antwort von michel0211 am 28.01.2008, 19:15 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Kleines?

Wir scheinen im Moment in nem Schub zu stecken und ausserdem bekommt er Zähne und somit schmeckt ihm so gut wie nichts.


Gruß michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sorry wird 5 monate am 30.01. o.t.

Antwort von sommerkind2007 am 28.01.2008, 21:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du dem baby stundenweise essen gibst

Antwort von sandy-fabio am 28.01.2008, 22:41 Uhr

dann wird es nur immer weniger trinken weil es ja ständig satt ist!!!das ist so als würdest du jede stunde zwei Pommes essen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch ist in dem Alter

Antwort von sandy-fabio am 28.01.2008, 22:43 Uhr

das Hauptnahrungsmittel,ich würde zu Mittag das Obst weg lassen und Nachmittag die Flasche geben wenn das Baby wieder nur 35 ml trinkt würde ich das Obst anbieten,wenn es das Obst isst weisst du das es lieber vom löffel ist als Flasche trinkt!!Dann gibst Abend noch eine Flasche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie scheint ja noch satt zu sein vom Mitttagessen!

Antwort von Kleine Raupe am 29.01.2008, 8:13 Uhr

wie wäre es denn, wnn du danach mal wartest bie sie hunger hat. So wie du schreibst, scheint mir als wenn dein idn essen muss wenn du es willst. Oder du lässt mal die Große Portion Obst nach dem essen weg oder verringersrt sei auf 3-4 Löffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandy-fabio und kleine raupe

Antwort von sommerkind2007 am 29.01.2008, 16:58 Uhr

@sandy-fabio:
also erstens gebe ich meinem kind nicht stundenweise essen !!! wer hat denn das gesagt oder wie kommst du darauf

@kleine raupe:
und zweitens muss mein kind nicht essen wann ich es will. natürlich kann sie essen wasnn sie möchte. versteht man mich denn so falsch? wie kannst du denn von sowas ausgehen?

also versteht das jetzt gar nicht. hab ich denn in meiner frage so den anschein erweckt?!?


ich gebe mittlerweile 1 glas zum mittag (190g) und habe nur 3 babylöffelchen obst gegeben und sie hat die nachmittags flasche auch nur 100ml getrunken aber es langt ja anscheinend.
so scheinen die 35ml ein ausrutscher gewesen zu sein.
ich hab aber das gefühl das wenn ich ihr wieder die 100g obst geben würde das sie sie auch noch essen würde und das wundert mich halt denn ich dachte die baby haben noch ein natürliches sättigungsgefühl.

ich hatte halt das gefühl als würde sie lieber vom löffel essen als die flasche trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, manche Babys begeistern sich halt mehr vom Löffel,

Antwort von Sandra82 am 29.01.2008, 20:31 Uhr

würde, wenn deines nachmittags nicht mehr so begeistert vom Fläschchen ist, als 2. Mahlzeit den GOB am Nachmittag einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nochaml andere frage zu beikost

ich geb jetzt seid zwei mochen mittags gemüse-kartoffel glschen, wil das noch paar tage geben, dann mal fleicsch dazu. will dann als nächstes abends einen milchbrei geben, ist das ok oder sollte ich lieber erst mittags obstgläschen geben? Hätte das dann ca 3-4 wochen nach dem ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Blähung/Verstopfung

Hallo, ich habe vor zwei Tagen begonnen meiner Tochter (6mo) Pastinake als Mittagsbrei zu geben. Immer ein paar Löffelchen, sie hat es auch relativ gut angenommen. Nun fing sie aber gestern an ganz fürchterlich zu weinen, pupsen und drücken. Bisher wurde sie voll gestillt, ...

von Fibi1979 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und nimmt nicht zu

Hallo ihr Lieben, meine Süsse ist jetz fast 7 Monate. 5 Monate voll gestillt und in dieser Zeit Geburtsgewicht verdoppelt (von 3400 auf 7400) Seit 2 Monaten gibt es Beikost, v.a. Kartoffeln, Gemüse, Milchbrei, HA pre, Früchtebrei. Sie isst wenig :-( etwa ein Drittel von dem, ...

von Lisalu 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfang der Beikost

Hallo Mamis! Bin normalerweise im Fläschchenforum, weil meine Kleine erst 3 1/2 Monate alt ist! Jetzt hab ich aber mal eine Frage zum Thema ab wann man mit der Beikost beginnen kann! Zur Erklärung: meine Kleine ist ein Speihkind, sie spuckt nach jeder Flasche heftig, jedes ...

von Luzy07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Trinken

Also ich muss mir jetzt nocheinmal Rat holen. Seit gut 2 Wochen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags Karotten und dann Karotte-Kartoffel+1TL Öl. Er isst seit 2 Tagen schon ein ganzes 190g Gläschen. Danach noch etwas Birnenmus. Braucht er danach noch Milch? Wieviel Milch ...

von RR81 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Haben mit Beikost angefangen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihm mittags Frühkarrotten von Hipp zu füttern. Scheint er auch zu mögen. Problem ist nur, dass er die Hälfte wieder ausspuckt und so prustet, habe mir da schon meine Klammotten mit "versaut". Dann packt er immer nach dem ...

von pendragonkk 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung Beikost

Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde... *g*: Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und soll auf jeden Fall noch die 6 Monate voll gestillt werden. Habe mir jetzt aber schon mal Gedanken wegen dem ersten Brei ...

von lilatiger74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Problem

Guten Abend, unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie ist kein guter Beikost-esser, immer nur ein paar Löffel Karotte+Kartoffel (seit 6 Wochen - ich habe auch schon mal 2 Wochen Pause gemacht mit der Beikost). Sie hat auch schon 2 Zähne. Ansonsten gebe ich dann ja ...

von Karottenmama 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - wie klappte es bei euch zu Beginn?

Liebe Mamis, meine Maus ist nun 6,5 Monate und seit ca 2 Wochen versuche ich beizufüttern, mit selbstgekochtem Möhrenbrei. Die ersten beide Male hat sie ein klitzewenig Brei vom Löffel genommen. Kurz danach habe ich gestillt und kurze Zeit später hat sie die Milch wieder ...

von Pia07 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost

Hallo, mal eine kurze Frage... Wenn ich mit Beikost beginne, dann .Woche Karotten, 2. Kartoffeln, 3. Fleisch. Aber dann? Es gibt ja noch viel mehr Gemüsesorten und Nudeln, etc. soll man für jedes neue Nahrungsmittel immer eine Woche warten? Dann füttere ich ja noch bis ich ...

von kitcat 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.