Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 09.01.2008, 20:35 Uhr

Haben mit Beikost angefangen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihm mittags Frühkarrotten von Hipp zu füttern. Scheint er auch zu mögen. Problem ist nur, dass er die Hälfte wieder ausspuckt und so prustet, habe mir da schon meine Klammotten mit "versaut". Dann packt er immer nach dem Löffel und alles fliegt durch die Wohnung. Mann, so anstrengend habe ich mir das nicht vorgestellt. Wie macht ihr das? Nimmt ihr die Kleinen auf den Schoß, gibts irgendwelche Tricks. Bei uns läuft das voll chaotisch ab. Liegt wohl auch an mir.

 
3 Antworten:

Re: Haben mit Beikost angefangen

Antwort von Sommerhut am 09.01.2008, 22:13 Uhr

Hallo,

mein Baby ist 5 Monate alt.Ich setzt es zum Füttern in den Maxi Cosi.Wenn die Händchen kommen,bekommt es in die eine Hand einen Löffel und die andere Hand halte ich etwas fest.
Das klappt gut.
Außer wenn es Milch bekommt,dann lege ich es natürlich in meinen Arm.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben mit Beikost angefangen

Antwort von Sommerhut am 09.01.2008, 22:13 Uhr

Hallo,

mein Baby ist 5 Monate alt.Ich setzt es zum Füttern in den Maxi Cosi.Wenn die Händchen kommen,bekommt es in die eine Hand einen Löffel und die andere Hand halte ich etwas fest.
Das klappt gut.
Außer wenn es Milch bekommt,dann lege ich es natürlich in meinen Arm.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben mit Beikost angefangen

Antwort von Felis am 10.01.2008, 8:48 Uhr

Malerfolie drunterlegen und alte Klamotten anziehen ;-) Bei uns flog und spritzte auch viel durch die Gegend, das ist normal, da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung Beikost

Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurde... *g*: Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und soll auf jeden Fall noch die 6 Monate voll gestillt werden. Habe mir jetzt aber schon mal Gedanken wegen dem ersten Brei ...

von lilatiger74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Problem

Guten Abend, unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie ist kein guter Beikost-esser, immer nur ein paar Löffel Karotte+Kartoffel (seit 6 Wochen - ich habe auch schon mal 2 Wochen Pause gemacht mit der Beikost). Sie hat auch schon 2 Zähne. Ansonsten gebe ich dann ja ...

von Karottenmama 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - wie klappte es bei euch zu Beginn?

Liebe Mamis, meine Maus ist nun 6,5 Monate und seit ca 2 Wochen versuche ich beizufüttern, mit selbstgekochtem Möhrenbrei. Die ersten beide Male hat sie ein klitzewenig Brei vom Löffel genommen. Kurz danach habe ich gestillt und kurze Zeit später hat sie die Milch wieder ...

von Pia07 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost

Hallo, mal eine kurze Frage... Wenn ich mit Beikost beginne, dann .Woche Karotten, 2. Kartoffeln, 3. Fleisch. Aber dann? Es gibt ja noch viel mehr Gemüsesorten und Nudeln, etc. soll man für jedes neue Nahrungsmittel immer eine Woche warten? Dann füttere ich ja noch bis ich ...

von kitcat 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.