Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 08.01.2008, 21:08 Uhr

kennt ihr euch mit hirsebrei..

aus, habe für mausi hirsebrei geholt, weil das reiszeug so rumpappt und ihr schienbar nicht mehr wirklich schmeckt.
funktioniert das mit hirse besser, alternativ gabs noch dinkel aber da weiss ich auch net.

danke

 
8 Antworten:

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von Bübchen_2006 am 08.01.2008, 21:17 Uhr

Wir haben immer Hirsebrei oder Dinkelbrei von Holle gehabt. Unser Kleiner hat das gerne gegessen. Reisschleim haben wir nie probiert. Kann dir also nicht sagen was an Hirsebrei "besser funktionieren" könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von lupa am 08.01.2008, 21:20 Uhr

Hab bisher nur Hirsegehabt, klappt ganz gut. Obs besser ist als Reis kann ich allerdings nicht sagen, da der Vergleich fehlt...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von skr am 08.01.2008, 21:22 Uhr

hege die hoffnung, das es net so pappig ist, sondern eher so wie haferflocken, schön breiig.

aber wenn eure mäuse den gegessen haben, bin ich ja erstmal zuversichtlich.

lg

ps. das mit dem "funktionieren" war nur schreibwahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von Mini-Mieze am 08.01.2008, 21:30 Uhr

Reisbrei ist wirklich pappig und schmeckt nach nix. Von dem Brei schafft meine Maus 3 Löffel und lehnt dann kategorisch ab. Ich kann Dinkel-Milchbrei (von Alnatura, gibts auch bei DM) wärmstens empfehlen. Habe schon überlegt, ob ich mir nicht auch zum Mittag eine Portion machen soll :)

Grüßle
Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von anja86 am 08.01.2008, 21:34 Uhr

huhu

habe reisschmelzflocken von hipp und hirsebrei gehabt.
und muss sagen das ich die reisflocken besser fand.
den hirse fand ich , der sah komisch aus.bissl klumpig und die reisflocken hab ich mit einen schneebesen gerührt und der sah prima aus nicht klumpig. und hat auch besser geschmeckt.

nur so zur info.
grüßle anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von skr am 08.01.2008, 21:39 Uhr

ach mädels,

danke für tipps.
ich habs gefühl sie mags nimmer, wollt auch mal was anderes probieren. dinkel find ich selbst auch super, so kekse stangen müsli alles. weiss halt nur net obs die mäuse vertragen.

bei dem reiskrims mach ich mehr wasser ran, damit net so pappt, aber dat mit dem schneebesen bin ich noch nie drauf gekommen.

so jetz aber :-D

dk, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr euch mit hirsebrei..

Antwort von deUrsi am 09.01.2008, 8:53 Uhr

Hallo,

ich nehme auch immer Schneebesen beim Reisschleim damit er nicht so klumpt. Das funktioniert super. Ist das bei euch eigentlich auch der Fall, dass der Brei sich verflüssigt wenn er abgekühlt ist? Wenn meine Maus langsam isst habe ich dann immer voll die Suppe!?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deUrsi

Antwort von Sandra82 am 09.01.2008, 13:32 Uhr

Ja, kenn ich. Allerdings isst mein kleiner Mann seeeeeeeeeeeeehr schnell, von daher ists bei ihm kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.