Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einen Wunsch habe....

Thema: Einen Wunsch habe....

Hallo all ihr lieben Mütter, ich habe gerade einen Teil der Diskussionen unten gelesen! Ich bin auch jemand der sich oft über die Gleichen Dinge ärgert wie Kathymama! Aber ihr Posting fand ich ziemlich hart! Ich würde mir wünschen, daß ihr alle Euch mal ein bißchen mehr auf Eure Kinder einlaßt, achtet doch mal auf die Signale die sie Euch geben! Dann ergeben sich nämlich nicht solche Fragen wie: "Bekommt mein Kind genug Flüssigkeit?" Mensch, das seht ihr doch! Ein Kind, welches gut drauf ist, eine normale Haut und normalen Stuhlgang hat, bekommt auch genug Flüssigkeit! Das ist nur ein Beispiel! Desweiteren finde ich, daß es durchaus manchmal besser ist sich in Ernährungsfragen professionelle Hilfe zu holen, z.B. beim Arzt! Dadurch spart ihr Euch manchen Gedanken z. B. über das Trinkverhalten und erhaltet keine Tips von schlecht bis sehr schlecht informierten Müttern! Ich weiß, das klingt alles sehr hart, doch auch ich muss das jetzt mal loswerden. Fühlt Euch bitte nicht angegriffen, doch überdenkt doch mal Eure Art und Weise mit Ernährungsproblemen Eurer Kinder umzugehen! Und beobachtet Eure Kinder! LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

*Trommelwirbel* Sehr gut Mamajuli!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

bin ganz deiner Meinung!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

wirklich gesagt, dass man dumm und asi ist, wenn man kein bio-zeug kauft?? hab's nur mal schnell überlesen (war mir zu viel!), aber hat sie das ernst gemeint? *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ja nichts dagegen, dass hier jeder seine meinung hat, ABER ich hasse es ohne ende, wenn sie einen noch so penetrant aufgedrängt. und man sollte vielleicht auch ab und an mal artikel über BIO-obst und gemüse lesen, die unterschiede zu "normalen" supermarktobst und gemüse sind fast null! lg sylvie

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

habe nicht gesagt dass einer Asi ist der keine Biokost kauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sondern es war gemeint,dass es an die Mütter geht deren es egal ist was deren Kindern zu essen bekommt!Und ich habe mich dafür entschuldingt,dass ich asi geschreiben habe!OKAY?

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

...sind ausgerechnet Ärzte oft ganz schlechte Ernährungsberater :-/ Ich hab schon haarsträubende Ratschläge von Kinderärzten gehört...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

ok das mit der entschuldigung habe ich leider nicht gelesen! sorry dafür! ich bin hier mit vielen nicht einer meinung, bin aber auch ne mama, die nicht alles streng nach buch gemacht hat und auch macht. ich habe in dieem forum schon viele gute ratschläge angenommen. habe auch auch viel nach gefühl getan und das ist denke ich der richtige weg für mama und kind! es bringt nix seine meinung hier auszuzwängen, denn im endeffekt entscheidet jede mama nach gefühl! und wenn ich sehe, was in diesem land und auch der welt mir kindern geschieht, finde ich den begriff "körperverletzung" bezogen auf einen keks im ersten lebensjahr nicht gerade angebracht! lg sylvie

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

...Der Arzt war ein Beispiel, man kann auch zur Ernährungsberatung oder zur Hebamme gehen...ich weiß nicht wieviele Kinderärzte Du kennst, aber Du scheinst da ja über einen Kamm zu scheren. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, vielleicht auch weil ich im Gesundheitsbereich tätig war und so besser als ein Laie einen meiner Meinung nach guten Arzt erkennen kann. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp: Bevor du hier jemanden verurteilst, frag doch mal rum, was die Leute so für Ratschläge von ihren Kinderärzten bekommen, wenn es um Babyernährung geht. Vielleicht mal vor allem im Stillforum und im Stillberatungsforum. Erklär mich von mir aus für blöd, aber ich hab schon mit reichlich Müttern geredet, die mir zustimmen würden. Übrigens, unser Kinderarzt ist prima, Danke der Nachfrage. Dennoch würde ich jedem raten, Stillberater oder Ernährungsberater zu Rate zu ziehen, wenn es um dieses Thema geht, denn das sind die Experten.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss auch sagen,dass meine Kinder einen super Arzt haben!!! Aber mit der Ernährung...naja,da bin ich mit seinen "Tipps" nicht so Glücklich!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

es tut mir leid,wenn Du dich verurteilt fühlst. Das war nicht meine Absicht! Trotzdem habe ich nun einmal andere Erfahrungen gemacht und ich habe nicht gesagt, das nur Ärzte qualifiziert sind. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon ok. Wir sind ja grundsätzlich auch einer Meinung. Ich wollt halt nur sagen, dass man auch die Ratschläge der Kinderärzte ruhig nochmal hinterfragen sollte.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 14:09