Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

also noch mal.

Thema: also noch mal.

baby`s brauchen kein Zucker etc.sie kenne es noch nicht und können es so auch nicht vermissen! Mein Sohn liebte den Brei (Dinkelflocken mit MuMui)da muss werder Honig(was echt gefährlich sein kann!) oder Zucker rein... Genauso mit den Keksen,und was hier so nen Quatsch geschrieben wird wegen Dinkelallergien!Wenn denn heißt es Gluten!Und das ist dann auch in den Babykeksen drin!+ Eben EIer und Zucker!Was soll sowas!?Und dass mit 6 Monaten?Ich wollte niemanden angfreifen der wenig Geld hat(wir haben es auch nicht im überfluß)und Eier Nudeln sind nicht umbedingt teurer! Ein paar Standen ja doch auch meiner Seite und ich muss mich auch entschuldigen dass ich hier "asi" und so geschreiben habe.Aber ich finde es einfach Verantwortungslos seinem Baby so was zu geben! Es ist echt schade,dass so wenige Mami`s sich für eine Gesunde Ernährung interessiren! Und von wegen "das ist meine Sache" ES GEHT HIER UM BABY`S DIE SICH DAGEGEN NICHT WÄREN KÖNNEN!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss mich deiner Meinung anschließen. Mir geht es genauso wie dir, dass ich Menschen/Mütter verantwortungslos finde, die sooo schlecht informiert sind über die richtige Ernährung ihrer Kinder. Das fängt bei der 2er oder 3er an und hört bei Abendbrei mit Straciatella und Honig usw auf. Oder diese Trinkmahlzeiten sind doch auch absoluter Mist. Wenn ich mir die Zutatenliste durchlese, kommt mir echt das grausen. Aber das machen ja anscheinend die meisten nicht. Das sind auch diejenigen die so stolz darauf sind wenn sie ihren 4 Monate alten Baby ein paar Löffel Karotte "reinschieben" können. Es gibt hier im Netz so viele Interessante Seiten oder auch Babyernährungsbücher, bei denen man alles über den richtigen Beikostbeginn nachlesen kann. Dann finde ich auch so Fragen wie "Mein Kind ist schon 4 Monate, darf ich ihr jetzt endlich schon Karotte und Saft geben?" total daneben. Mir tut es echt leid für die Kinder, denn sie können am allerwenigsten dafür. Natürlich kann ich es nicht verhindern, dass mein Kind später Zucker bekommt, will ich auch nicht, aber doch nicht schon so früh! Und von wegen "jeder soll sein Ding machen", finde ich auch daneben. Was wäre denn, wenn wir immer so eine Egalhaltung hätten? Dann ginge es den Kindern hier wahrscheinlich noch schlechter. Ursi und Leni (die noch teilgestillt wird, Gläschenkost von "BIO" Alnatura und Getreideflocken mit PRE-Milch bekommt)

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind braucht viele Kohlenhydrate und die findet man halt am ehesten im Zucker. Ich hab dir aber unten schon geantwortet und finde es nicht in Ordnung, daß hier immer alles pauschalisiert wird. Manchmal geht eben gesunde Ernährung nicht immer und man muss Kompromisse schliessen. Mein Kind auf jeden Fall braucht Zucker. Mein Kind kriegt Zucker. Und ich bin nicht verantwortungslos deshalb. Basta.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gott, wenn dein Kind krank ist und deshalb Zucker braucht, dann ist doch das wohl ganz was anderes und brauchst dich nicht gleich so angegriffen fühlen *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Denn unten hiess es "KEIN Kind braucht Brei oder Zucker" und es wäre Körperverletzung. Was hab ich denn ? Ein Alien ? Mir gehts halt so langsam aber sicher auf den Sender, daß hier immer solche Missionare sind, die meinen alles nach Plan sei ok und alles andere fällt gleich unter Misshandlung. Und der böse, böse Zucker.... Das stört mich. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

zur allgemeinen information: eure babys nahmen schon zucker zu sich als ihr mit ihnen schwanger wart! oder was habt ihr in der ss gegessen? sagt jetzt ja nicht "keinen zucker" denn sonst breche ich ab. Zucker befindet sich in JEDEM nahrungsmittel nämlich in form von einfachzucker, zweifachzucker und mehrfachzucker. IN JEDEM APFEL usw befindet sich zucker. der unterschied das es GUTEN ZUCKER gibt und SCHLECHTEN ZUCKER man muss nur wissen wo sich welcher zucker befindet also lieber einen apfel mit dem tollen guten zucker bevor man einen bösen schokoriegel mit schlechtem zucker gibt!. nebenbei bemerkt. zucker ist ein wichtiger energieträger *sry für die schreibweise aber ich rege mich gerade ein bisschen auf. was denkt ihr denn was ihr tagtäglich in form von kohlenhydraten zu euch nehmt? zucker!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte Kristallzucker!Hätte ich es gewusst,dann hätte ich es ausgeschrieben!Ich dachte es wäre klar wenn ich nur Zucker schreibe!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das ist jedem klar und bewusst ;-) Aber hier geht es ja um unnötige, zusätzliche Zuckerzusätze.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

...sind solche Sätze: "was nützt es den kindern nur das "beste" zu futtern zu bekommen , kennen aber keine gemeinsamen mahlzeiten und essen wann sie wollen??? viel wichtiger ist es doch, den kindern eine große portion liebe zu geben, etwas vertrauen in sich selbst und in das kind und ein harmonisches familienleben." Wo bitte steht denn, dass die Eltern, die auf die Ernährung ihrer Kinder achten deshalb nicht liebevoll sind und keine Esskultur haben? *am Kopf kratz* Wo ist da der Zusammenhang zum Thema?

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

na im grundsatz scheinen wir uns doch alle einig zu sein, oder!? es ging glaube ich mehr um die formulierung von katymami.diee war meiner meinung nach etwas drüber, aber gut.... ich denke das thema ist jetzt soweit durch, oder!? lg nina ps @katymami: wehren schreibt man übrigens so... :-)) nicht böse sein... ;-))

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte hier ja GESUNDE Kinder! Und ich finde es auch wichtig,dass es feste Essenzeiten gibt und zwar mit Mami oder Papi am Küchentisch und nicht vor dem TV "allein".... aber dass ist ein anderes Thema! Ach wisst ihr,ist mir nun echt egal! Ich wollte nur mal meine Meinung sagen! Mach doch was ihr wollt!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:18