Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami am 24.02.2008, 21:15 Uhr

Karotte vs. Pastinake

Ich war shoppen.... im Drogeriemarkt.... und hab mich mal ein wenig eingedeckt. Naja, das ist wohl zuviel gesagt, hab halt 2 Gläschen (für den Fall der Fälle) gekauft.

Einmal Pastinake und einmal Frühkarotten.

Doch was ist denn nun besser?

Ich kann mich noch entsinnen, dass vor 7 Jahren bei unsrer Großen die Pastinake voll im kommen war. Da gabs aber noch keine Gläschen von. Soll wohl besser als Karotte sein. Aber warum???

Kann mich jemand aufklären über die Vor- und Nachteile von Pastinake und Karotte?

 
3 Antworten:

Re: Karotte vs. Pastinake

Antwort von skr am 24.02.2008, 21:21 Uhr

pfui, kugg ma im rub, doppel-posterin du ey.

hihi, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte vs. Pastinake

Antwort von super-mami am 24.02.2008, 21:27 Uhr

...habs leider zu spät bemerkt, dass es für Beikost ja eine extra Rubrik gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte vs. Pastinake

Antwort von sarahsmom am 25.02.2008, 9:04 Uhr

Hallo.
Ich glaub von besser kann man nicht sprechen. Karotten sind eher stuhlfestigend und Pastinaken eben nicht. Ich hab auch mit Pastinake angefangen, nur leider mochte die meine Tochter gar nicht. Sind dann schnell auf Karotten umgestiegen. Mußt hat schauen was dein Kind besser veträgt und was ihm besser schmeckt. Kürbis oder Zucchini eignen sich ebenfalls gut zum Breistart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pastinake, Karotte

mag keine karotte

ich habe es pur mit kartoffel versucht,ein einziges würgen,jetzt nach 2 wochen nochmal mit blumenkohl gemischt..wieder ein klares nein nach ein paar happen, sieist 7,5 monate,bekommt seit gut 6 wochen beikost und es ist definitiv dass sie es nicht ...

von josephine1878 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

mag nur Karotten-Kartoffeln

Hallo! Mein Sohn, fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen mittag ein Gläschen. Das isst er auch ganz auf und braucht keine Flasche danach. Er hat zuerst 1 1/2 Wochen Karotten bekommen und dann eine Woche Karotten-Kartoffeln. Seit ein paar Tagen versuche ich ihm nun auch ...

von betseu 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Pastinake...

hallöle, habe mal ne frage zu der pastinake, vieleicht weiß einer bescheid. ich habe das gekauft, geputz, gewaschen. jedenfalls liegt es jetzt als brei in portionsdöschen in der gefrietruhe. ich höre immer nur das es viele kinder sehr gern essen und da musste ich das ...

von ISA83 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Harter Stuhl nach Karotte & Kartoffel - sorry lang

Hallo an alle, unsere kleine Maus hat wochenlang gern ihren Mittagsbrei gegessen (auch mit Fleischzusatz), so dass ich nun auch den Nachmittagsbrei gebe. Auf einmal war Schluss damit. Erst hat sie den Mittagsbrei komplett verweigert (egal ob selbst gekocht oder aus dem ...

von lenamama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

hallo heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol* vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ...

von sommerkind2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Hallo, ich habe meiner kleinen heute zum ersten Mal einige Löffel Karottenbrei gegeben, sie hat total angewidert geguckt, so als ob sie gleich würgen müsste... Ich werds die nächsten tage weiter probieren, aber was kann ich ihr geben wenn sie wirklich keine Karotte mag? Gibt ...

von melody 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.