Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betseu am 02.02.2008, 13:17 Uhr

mag nur Karotten-Kartoffeln

Hallo!
Mein Sohn, fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen mittag ein Gläschen. Das isst er auch ganz auf und braucht keine Flasche danach. Er hat zuerst 1 1/2 Wochen Karotten bekommen und dann eine Woche Karotten-Kartoffeln. Seit ein paar Tagen versuche ich ihm nun auch anderes Gemüse zu geben. Karotten-Mais, Gemüserisotto (HIPP) und Brokkoli-Kartoffeln. Das verweigert er mir alles. Er will nur Karotten-Kartoffeln. Und ein paar Löffelchen Obst wollte ich Ihm schon geben (Apfel, Birne, Heidelbeer-Apfel) das isst er auch nicht und schreit dabei.
An was kann das liegen das er immer das gleiche will.
Normal essen doch die Babys so ziemlich alles, oder?
mfg Bettina

 
7 Antworten:

Babys sind Gewohnheitstiere!

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 13:22 Uhr

Lass dein Kind Karotte-kartoffel essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nur Karotten-Kartoffeln

Antwort von betseu am 02.02.2008, 14:00 Uhr

Aber er sollte doch dann auch bald mal ein Gläschen mit Fleisch essen. Was mache ich wenn erdas auch nicht mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nur Karotten-Kartoffeln

Antwort von Bübchen_2006 am 02.02.2008, 14:01 Uhr

Dann wartest du so lange bis er es möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 02.02.2008, 14:02 Uhr

Alternativ würde ich es vielleicht mit selberkochen probieren. Dann kannst du selber die Mengen bestimmen und varieren. Unserer hatte nie eine Fertigmahlzeit (also Gläschen) gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nur Karotten-Kartoffeln

Antwort von Saiya am 02.02.2008, 16:08 Uhr

Dann versuchst du es mit Möhren-Kartoffel-Fleisch-Gläschen. So ein großer Unterschied ist da im Geschmack nicht.
Mach dir keine Gedanken, dein Kleiner braucht (oder möchte) einfach keine Abwechslung, sondern das Gewohnte. Das gibt sich mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag nur Karotten-Kartoffeln

Antwort von lupa am 02.02.2008, 20:39 Uhr

Tja, mein Kleiner isst mittags seit zwei Monaten mit Begeisterung seinen Brei - solange es Karotte als Gemüse ist! Alles andere verschmäht er. Kohlrabi mag er wohl auch, allerdings kriegt er davon Verstopfung, so dass das von der Speisekarte gestrichen wurde. Brokkoli, Blumenkohl - nix zu machen, mag er nicht. Will demnächst mal Erbsen probieren. Bei Obst ist es ähnlich. Apfel und BIrne ist super, Banane geht in minimalem ANteil. Alles andere kann ich mir sparen. Was solls, Essen macht ihm Spaß, er knabbert auch sonst ziemlich viel (Brot, Apfelspalten, Zwieback usw.) und im Prinzip isst er ja auch ausgewogen - nue eben nicht besonders abwechslungsreich. Aber anscheinend ist das eher ein Problem für die Mütter als für die Kinder ;-)

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn mag witziger Weise Karotten mittlerweile

Antwort von Sandra82 am 04.02.2008, 16:33 Uhr

nicht mehr so gerne, obwohl er die am Anfang so geliebt hatte. Du wirst sehen, der Geschmack ändert sich und irgendwann hat dein Baby die Schnauze voll von Karotten. Probier doch auch mal Kürbis, das liebt mein Sohn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

hallo heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol* vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ...

von sommerkind2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.