Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 01.02.2008, 13:20 Uhr

@BiggiMael

Also, ich mache verschiedene To-soßen, aber am Liebsten isst unser Nachwuchs folgende:
Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten, dann Tomatenmark und Zucker hinzugeben. Das ganze mit Wasser ablöschen. Dann würze ich die Soße noch mit Gemüsebrühe, Kräutersalz, etwas Pfeffer und streue Basilikum drüber! Dazu gibst Spaghetti und als i-Tüperl Parmesan ;0) Sehr lecker!
Heute gibts Pesto, auch lecker :0) Ach, ich freu mich so einen kleinen Italiano hier zu haben. Kommt unserem Geschmack sehr entgegen!
LG
PS: Was kocht ihr denn so?

 
1 Antwort:

Re: @BiggiMael

Antwort von BiggiMael am 02.02.2008, 0:17 Uhr

Haha, dann ist To-Sosse ganz normale Tomatensosse, ich hatte da jetzt Tofu oder so erwartet! Habe ich aber so noch nicht gemacht. Bei uns immer mit Hack, reine Gewohnheit, mach jezt einfach auch mal ohne, Mael ist eh im Fleischstreik.
Mael ist total gern: Nudeln mit Spinat- Gorgonzola- Sahne Sosse, einfach nach Gefühl mischen, man braucht nur wenig Sahne.
Oder:
Eine Paprika und Knoblauch schneiden u. in Olivenöl anbraten, Spargel dazu (aus der Dose, sonst muss er gleich mit rein)
Paar ml Gemüsebrühe dazu + viel Thymian, dann ebenfalls Gorgonzola nach Geschmack.
Man kann das variieren mit Putenfleisch dazu.

Wirsinggemüse, Weisse Bohnen in Tomatensosse, gebratenen Fisch isst er gern und Eintöpfe (da aber haupsächlich die Kartoffeln), und Reis mit Gemüsestückchen, bzw. beliebiger Sosse, aber hauptsächlich den Reis.
Die Nudeln haben den Vorteil, dass sie sehr schnell gehen...
Ciao Biggi
P.S beim Kochen ärgert er sich masslos, dass er von unten nicht richtig sehen kann, was ich da oben genau mache, ich Dummkopf nehme ihn jetzt immer dabei auf den Arm, da kann er umrühren und würzen... Nicht immer einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.