Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 25.02.2008, 14:13 Uhr

beikoststart

Hallo liebe Mamis!
Mein kleiner Prinz ist 5 1/2 Monate alt und wir haben vor einer Woche Gemüse eingeführt!Klappt super!Wir sind mit Möhrchen angefangen und heute mal auf Patinake mit kartoffel umgestiegen,weil er seit 3 Tagen kein Geschäft mehr gemacht hat!nun wollte ich mal fragen wie ist das mit dem Trinken? muss ich ihm jetzt schon was anbieten und wenn ja wie? Fläschen wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen Wie habt ihr das gehandhabt?

 
1 Antwort:

Re: beikoststart

Antwort von Lil am 25.02.2008, 19:11 Uhr

Hallo,

ich würd ihm auf jeden Fall was anbieten. Am Anfang trinken sie eh nur wenig (zumindest war das bei mir so). Dann gewöhnen sie sich schon mal dran.

Mein Kleiner war mit dem vom Löffel essen ein bisschen überfordert und hat aus dem Fläschchen nichts mehr getrunken.

Ich hab ihm dann kleine Schlucke erst mit dem Löffel und dann aus der Tasse eingeflößt.

Mit der Tasse geht zwar auchmal was daneben und es ist ein bisschen mühselig aber da gewöhnen sich die Kleinen auch dran.

Manche versuchens auch mit ner Trinklerntasse.

Probiers am besten mal aus.

Dein Kleiner wird Dir schon zeigen was er mag. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart - wie würdet ihr's machen?

Mein Sohn ist 6einhalb Monate und ich wollte jetzt morgen mittag mal mit Pastinake im Gläschen anfangen. Jetzt ist mir dann aber mal aufgefallen, dass ich bis einschl. Freitag morgens immer was vorhabe, so dass ich zu Emils Mittagessenszeit nicht da bin oder grad gehetzt ...

von tralia 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.