Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 25.02.2008, 12:54 Uhr

veränderter speiseplan

moins, meine dame steht jetzt neuerdings immer um 7 auf, also hab ich ihren ernährungsplan so gelegt.

7 uhr - flasche ca. 200 ml
8.30/9 uhr - halbe stulle
11.30-12.00 mittagessen (220g) + 100 g obst
16.00 gob
19.15 100 g abendbrei (net immer) + stulle

nun meine frage, meine dame mag den abendbrei net mehr so gern, deswegen bin ich auf stulle umgestiegen. dachte ich gebe ihr nur noch stulle und dann noch ne flasche milch damit der milchbedarf gedeckt ist.

gibts noch andere vorschläge
dk, lg

 
6 Antworten:

Re: veränderter speiseplan - nachtrag

Antwort von skr am 25.02.2008, 12:56 Uhr

sie ist 9,5 monate und die vormittagszwischenmahlzeit ist auch manchmal obstmus mit müsli oder so, je nachdem was sie möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das selbe Problem hab ich auch...

Antwort von sarahsmom am 25.02.2008, 13:16 Uhr

... bin gespannt auf die Antworten.

Mir hat man den Tip gegeben den Milchbrei nachmittags zu geben und das Obst dafür zwischendurch oder zum Abendbrot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe Problem hab ich auch...

Antwort von Muddie2006 am 25.02.2008, 13:46 Uhr

Ist doch gut! Meiner hat nie Milchbrei gegessen. Ab 9/10 Monaten gabs bei uns immer um 18h Abendbrot und um 19h noch eine Milchflasche! Das ist bis heute (18 Monate) so geblieben! Eure Kinder müssen doch keinen Milchbrei essen!
Meiner hat mit 10 MOnaten plötzlich auch den GOB nicht mehr gewollt! Da gabs dann Obst und Reiswaffel o Brötchen o.ä.!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fabio ist 10 Monate

Antwort von sandy-fabio am 25.02.2008, 15:03 Uhr

und isst weder GOB noch Milchbrei!
schade das einem hier immer die Ständige reihenfolge der Nahrung eingetrillert wird!!
Mein Kind bekommt ganz normales essen wie wir auch,viel Obst und Gemüse!!
Das Kind darf jetzt geschmack kennen lernen glaub ich!!und das Fläschchen gibts ja noch!!also ist der Milchbedarf gedekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, steht deine Kleine jetzt also auch früher auf. ;-)

Antwort von Sandra82 am 25.02.2008, 21:26 Uhr

Bei uns sind die Uhrzeiten sehr ähnlich.

7 uhr - flasche ca. 230 ml
10 uhr 1/2 Obstglas u. eine Reiswaffel
11.45 uhr mittagessen (250g) + 50 g obst
15.45 gob
19.15 milch-getreide-brei

Passt doch wenn deine Kleine nach der Stulle noch Milch trinkt. :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, steht deine Kleine jetzt also auch früher auf. ;-)

Antwort von skr am 26.02.2008, 10:00 Uhr

jaja, na so schlimm ist das ja nicht. ich mein um 7 ist ja immer noch gut besser als 5.

sie schläft in letzter zeit nachts auch total unruhig aber tagsüber auch nicht mehr als sonst.

sie wird halt älter :-)))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

speiseplan 7 monate

hallozusammen. meine kleine ist 7 monate und bekommt seit einem monat mittag gläschen. meine frage??? abends brei füttern geht gar nicht. sie würd ihn ja essen aber sie ist so müde das es für uns beide eine qual ist also bleiben wir bei der flasche. soll ich ihr eine gute ...

von nicole w 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 7 Mon. / einige Fragen

Ihr Lieben, ich blicke nicht durch... Meine Tochter bekommt seit 4 Wochen mittags Brei, 1 Milchflasche fiel also deswegen weg. Nach einem ganzen Gemüse/Kart./Fleisch-Gläschen, manchmal auch nur Gemüse, gebe ich ihr als Getränk Fencheltee, ist das richtig so? So. Als nächstes ...

von rosenrot1109 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Ab wann den Speiseplan verändern/ erweitern?

Hallo, mein Süßer ist jetzt 9 Monate alt u. hat 4 Haupt-Mahlzeiten am Tag. morgens 1er Milch, dann Mittagsbrei + etwas Obstmus als Nachtisch, nachmittags gibts GOB u. am Abend Milch-Getreide-Brei, evtl. mal eine Dinkelstange, einen Babykeks ohne Zucker oder etwas Obstmus ...

von Sandra82 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.