Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo! Meine Kleine ist fast 6 Monate und isst mittags ein Gläschen und abends Milchbrei. Würde nun gern langsam abstillen und eine weitere Stillmahlzeit ersetzen. (nachmittags den GOB wollt ich erst 4 Wochen nach Milchbrei einführen) Dann bietet sich ja an, morgens eine Flasche zu geben, oder??? Wie habt ihr das gemacht? Und welche Milch soll man da nehmen? Pre? Ich hab halt keine Lust (und Kraft) zu stillen, bis sie 10 Monate ist... Abgesehen davon scheint sie im Moment (zumindest tagsüber) extrem wenig Lust auf Stillen zu haben. Kati

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst einfach langsam eine mahlzeit nach der anderen ersetzen, ob du nun pre oder 1er gibst, tut sich nicht viel, meiner verweigerte 4 sorten pre und nimmt jetzt einser... ich hab zunächst tagsüber ersetzt, weil ich morgens so pralle brüste hatte, dann spät vorm schlafengehen - und eigentlich wollte ich seeeehr langsam weitermachen, aber während einer massiven erkältung konnte mein kurzer deutlich besser aus der flasche trinken und nahm die brust nur noch nachts und m,orgens und dann hab ich die mahlzeiten auch ersetzt. guck, welche stillmahlzeiten dir besonders am herzen liegen bzw. wann du erleichterung brauchst und ersetz die zuletzt. und mach langsam, sonst kanns leicht zum milchstau kommen. rasmus war 71/2 monate als ich endgültig abgestillt hatte

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 16:24