Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie füttert man am besten?

Thema: Wie füttert man am besten?

hi leute, julia und ich haben zwar noch ein bischen zeit, aber ich interessiere mich schon jetzt dafür wie das mit dem Brei dann wird. Was ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann. Wie gibt man den Brei? Wie halte ich meine Maus dabei? O der setzt man sie am besten in den Autositz, auf die wippe...? sollte man ihre hände dann besser festhalten oder ist es in ordnung wenn die dann auch noch in den Mund gehen? Wie macht ihr das? Bin auf eure antworten gespannt. Babsi

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

also meine kleine sitzt in einer wippe. das die hände in den mund wandern, kann ich nicht verhindern. ich muss grad schauen das sie mir nicht versucht in den teller zu fassen. wenn wir füttern, ist das danach meist einem schlachtfeld ähnlich. ich konnte mir das auch nie vorstellen und hatte einen heiden respekt davor. hätte ich im nachhinein nicht haben müssen

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Für kurze Zeit gestützt gut sitzen zu können ist ja ein Kriterium für Beikostbereitschaft. Meinen Sohn hab ich damals in ein Stillkissen-U gesetzt und alles großzügig mit Spucktüchern abgedeckt. Wenn Baby bereit für Essen ist, wehrt es nicht mit den Händen ab, Hände festhalten sollte also eigentlich nicht nötig sein.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir isst sie am besten wenn sie auf meinem Schoß sitzt,im Autositz klappt das irgendwie nicht so richtig.Die Hände wandern sowieso überall hin,also lieber nicht festhalten gibt nur Theater glaub mir... LG Maria

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen wir mal so: Wenn ich meinen Sohn (8,5 Monate) in der Wippe füttere, muss ich mich hinterher nicht noch einmal umziehen. Auf dem Schoß sieht das schon ganz anders aus... Dass die Hände mal in den Mund wandern oder auch mal in den Löffel greifen oder er sich bei Müdigkeit auch mal quer durch´s verschlabberte Gesicht reibt, finde ich zwar nicht schön, aber trotzdem in Ordnung. Babies müssen das Essen auch befühlen dürfen. Wenn Du Dir viel Wäsche sparen möchtest, dann schaff Dir für den Anfang ein abwaschbares Lätzchen mit Ärmeln an... Viel Spaß und liebe Grüße merondine

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Den Tip mit dem Lätzchen mit Ärmeln find ich auch klasse. Das benutze ich auch, das Lätzchen ist vorne mit einer zweiten Folienschicht unter dem Frotteestoff, dann kann auch mal was Nasseres draufkommen ;-) Und Geschirrtücher sind auch praktisch, die kann man ja kochen in der Maschine. Ansonsten finde ich auch daß die Kleinen den Brei anfasen können und spüren sollten. Ich gebe Nerina immer einen Löffel in eine Hand, dann kann sie sozusagen während dem essen "selber mitessen"-da schaut sie imemr ganz stolz. Das macht sie schon ganz süß und trifft den Mund immer und schiebt den Löffel rein. Ich muß halt schon etwas aufpassen, daß sie das nicht zu grobmotorisch macht! Ach übrigens: ich versuche auch immer, beim Essen nie NEIN zu sagen....ich ermutige sie immer bei Allem und wenn sie den Kopf wegdreht is auch genug. Nicht zum essen zwingen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:46