Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerinas Mami am 15.04.2008, 11:17 Uhr

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das beruhigt sie natürlich auch noch etwas.

Wie macht ihr das denn mit dem Abendbrei?

 
3 Antworten:

Warum gibts du ihr den Abendbrei dann nicht einfach etwas

Antwort von Sandra82 am 15.04.2008, 16:19 Uhr

früher?

Mein Kleiner, er ist fast 1 Jahr alt, kriegt seinen Abendbrei um ca. 19:15 Uhr u. um 20 Uhr gehts dann ab in die Heia.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibts du ihr den Abendbrei dann nicht einfach etwas

Antwort von engelchen500 am 15.04.2008, 18:47 Uhr

Hi,
wenn deine Kleine um 18 Uhr schon so müde ist, verstehe ich nicht, warum du sie bis 19 beschäftigen musst?! Gib ihr doch einfach um 17:30 den Abendbrei und leg sie dann wenn sie müde ist um 18 Uhr hin!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gibts du ihr den Abendbrei dann nicht einfach etwas

Antwort von Nerinas Mami am 16.04.2008, 15:58 Uhr

Das Problem ist, daß sie immer gegen 4 Uhr morgens hellwach ist und ich den Einschlafzeitpunkt etwas mehr nach hinten schieben möchte. Aber das gelingt nicht, sie ist eben einfach gegen 17 Uhr schon müde....

Aber danke für die Tips. Werde wohl weiter mit 4 Stunden nachts auskommen müssen......bin ziemlich am Ende ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Abendbrei

Abendbrei- Hilfe von Euch?? :-)

Hallo, bei meiner Kleinen (8 monate) steht die Einführung des Abendbreies an. Habt ihr ein paar Tipps und Rezepte für mich. Stille bis auf Mittags noch voll. Sie ist nicht soooooo besonders scharf auf den Brei auf Schnitte schon eher. Aber das ist noch ein bißchen zeitig ...

von weigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei genug?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt am Abend Reisflocken mit Wasser angerührt und dann wird sie noch gestillt. Sie kommt aber dann nach ca. 4,5 Std wieder und will wieder trinken. Ist der Brei zu wenig? Wieviel gebt ihr euren Kindern vom Brei??? Machs so wie es ...

von puppi07 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo wollte heute anfangen meinem sohn den abendbrei zu geben und ich wollte fragen ob ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten soll oder reicht die 1er milch mit der ich den getreide reisflockenbrei anrühre??? und muss ich da obst rein machen oder kann ich auch gucken ...

von AlexHB 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

ich lese immer man soll getreideflocken nehmen...welche und wo kann ich die kaufen???und dann rühre ich sie nur mit der humana milch an???und dass essen wie nur???also klar dann mal mit verschiedem obst usw...aber was ist denn mit den ganzen breien die man nur mit wasser ...

von laxxia 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei -gern an alle-

Hallo zusammen, ich wollte meinem Kind bald den Abendbrei geben, doch ab wann gibt man den nun? Ich habe gelesen erst einen Monat nach dem Kartoffel-Karotte-Fleisch-Brei, dann habe ich gelesen man soll den einen Monat schon zählen, wenn das Kleine den Karottenbrei ...

von Mäusel 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ...

von Felimax 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn (knapp 7 Monate) bekommt seit 1,5 Monaten den Mittagsbrei. Jetzt wollte ich ihm den Abendbrei geben und habe 2 Fragen: - Kann ich ihn direkt so viel essen lassen, wie er mag, oder muss ich hier auch klein anfangen und Löffelchenweise steigern? - Habe ...

von Würmchen2007 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.