Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

9 Monate und KEINE Beikost

Thema: 9 Monate und KEINE Beikost

Huhu .. eigentlich bin ich recht sicher im Umgang mit meinen Kindern und deren Ernährung. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte, aber nun mach ich mir doch Gedanken. Meine Tochter wird im August 1 und isst überhaupt nichts. Sie trinkt nur Milch (Bebivita 1). Wenn wir mal einen Guten Tag habe, nimmt sie ein viertel Gemüsegläschen zu mittag, meist sind es aber nur ein paar Löffel. Ich habe etwa mit 5 Monaten das erste Mal versucht, ihr was zu geben, dann wochenlang pausiert und wieder probiert. Immer und immer wieder.. Mittlerweile schiebt sie zwar den Löffel nicht mehr raus, aber wirklich essen tut sie nicht. In letzter Zeit sitzt sie aber bei uns mit am Tisch und schimpft, wenn wir essen oder sie schmatzt, scheinbar will sie also wohl essen. Ich habe ihr schon mal ein Brotkrümmelchen oder ähnliches einfach in den Mund gesteckt. Dann fängt sie jedesmal an das Gesicht zu verziehen, sie würgt und spuckt es wieder aus. Es scheint nicht ekeligeres als Essen zu geben. Milch trinkt sie gut, aber unregelmäßig. Sie ist auch schon abends ohne Flasche eingeschlafen. Manchmal kommt sie stündlich, manchmal nur 3 mal am Tag - Dafür aber dann nachts 2 bis 3 mal. Verdauung hat sie auch unregelmäßig. Meist hat sie harten Stuhlgang der dann auch bestialisch stinkt. Manchmal ist es auch schön weich und gelb, wie sich das für ein Milchkind gehört. Hat jemand eine Idee?

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Achja ... sie hat 5 Zähne und zur Zeit scheint eigentlich Ruhe zu sein. Ich hab das oft auf Zahnungsschmerzen geschoben.

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

sie muss ja keine beikost essen. meine dame mag es nicht, wenn ich ihr essen in den mund schiebe, sie möchte selbst essen. hast ihr schon mal obst auf die hand gegeben, banane oder apfel oder mal nen zwieback. das sie nicht viel gemüse ist, macht erstmal nix, vielleicht braucht sie nicht mehr oder es schmeckt ihr nicht. kannst auch mal probieren zur mittagszeit ihr gekochte kartoffel in die hand zu geben. alles gute

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, auch das hab ich schon probiert. Sie steckt nichts in den Mund, und wenn doch und es löst sich ein Stückchen essbares, dann würgt sie. Selber essen kann sie noch nicht - sie ist motorisch noch nicht so weit. Sie würde den Löffel auch nicht in den Mund stecken. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

... unser Sohn hat ganz lange nichts außer Muttermilch zu sich genommen. Den angeekelten Ausdruck, den du beschreibst, wenn man was Essbares in den Mund steckt, kenn ich nur zu gut. Nach und nach wird es besser, aber auch jetzt besteht der allergrößte Teil seiner Nahrung aus Milch. Solange dein Kind sich gut entwickelt, musst du dir keine Sorgen machen. Ein ganz tolles Buch: Mein Kind will nicht essen von Gonzalez - hatte dabei einige Aha-Erlebnisse. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 10.05.2008, 14:16