Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 09.09.2008, 21:04 Uhr

Blumenkohl schon geben?

Hallo.
Mein kleiner is jetzt 7 Monate und er bekommt Mittags immer Gläßchen nun wollt ich selber kochen, kann man auch schon Blumenkohl geben, oder is das zu früh, wegen dem Blähen??

 
3 Antworten:

Re: Blumenkohl schon geben?

Antwort von anjos am 09.09.2008, 23:14 Uhr

Blumenkohl zählt nicht zu den blähenden GEmüsearten.
Allgemein wird zwar immer von Kohl gesprochen, der blähen soll... aber das ist zu allgemein!
Nur Blattkohl sollte bei Säuglingen vermieden werden, also z.B. Rotkohl, Wirsing, Grünkohl etc.
Blumenkohl, Brokkoli etc. zählt nicht dazu. Nichts desto trotz kann auch Blumenkohl blähend wirken... aber das musst du einfach mal ausprobieren. Es gibt ja auch Kinder, die reagieren auf Zwiebeln mit heftigen Blähungen, andere haben überhaupt keine Probleme damit!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl schon geben?

Antwort von Maila08 am 10.09.2008, 9:56 Uhr

hi, meine kleine hat auch mit ca. 7 monaten zum ersten mal kartoffeln und blumenkohl bekommne. habe auch selbst gekocht und dann einfach ein bißchen mehr kartoffel als sonst genommen. ist ihr sehr gut bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl schon geben?

Antwort von BeKo am 10.09.2008, 14:03 Uhr

ja, meiner hat auch selbstgekochten Blumenkohl-Kartoffel-(Fleisch)-Brei gerne gegessen, hab auch mit 7 Monaten angefangen...

Dann wünsche ich mal GUten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.