Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 09.04.2008, 17:56 Uhr

beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

hi, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. ich hab bei meiner kleinen nun die mittagsflasche komplett ersetzt gegen einen gemüse-kartoffel-fleischbrei. ab wann sollte man mit dem nächsten brei anfangen? ich hör immer was von "nach vier wochen". soll das heissen 4 wochen nach dem ersten löffel, oder nachdem eine mahlzeit ganz ersetzt wurde? und wenn dann, mit dem obst-getreidebrei am mittag beginnen oder erst den milch-getreidebrei am abend? viele fragen, sorry! :-)

 
2 Antworten:

Re: beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

Antwort von Mariposa am 09.04.2008, 18:35 Uhr

Man sagt, 4 Wochen nach dem 1. Löffel kann man die nächste Mahlzeit ersetzen. Meist macht man mit dem abendlichen Getreide-Milchbrei weiter, aber es spricht auch nichts dagegen, zuerst nachmittags den GOB einzuführen, wenn das bei euch besser reinpassen würde.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

Antwort von Tollpatsch am 09.04.2008, 22:05 Uhr

okay. dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallo Habe vor 2 1/2 wochen mit der Beikost angefangen. Die erste Woche Pastinaken pur,dann mit Kartoffel und jetzt gebe ich möhren mit Kartoffel. Aber irgendwie klappt das nicht so. Er isst nicht richtig. Ist das normal? Er ist jetzt 6 1/2 Monate ...

von honey19092007 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Habe ihn bisher voll gestillt. Nun koche ich seit 2 Wochen Brei...und esse ihn dann selbst. Mein Sohn steckt sich sonst alles in den Mund, knabbert mit seinen 2 Zähnchen auch alles an. Den Brei vrteilen wir über die Küche im Mund landen und dort ...

von liki 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg ...

von Eeyro82 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist mittlerweile fast acht Monate. Ich stille ihn noch voll, was an sich kein Problem für mich ist. Allerdings würde ich auch gerne mit der Beikost voran schreiten- aber mein Kleiner verweigert alles, was ich ihm bisher angeboten habe. Er will mir ...

von Käsemoppel 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Kartoffel und sonst die 2er Nahrung von Hipp weil er von der 1er nicht mehr satt wurde und nur noch geweint hat.Allerdings hat er heute nach 180g Blumenkohl noch ...

von Sept07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,Habe jetzt mit der Beikost angefangen und habe seid Tagen Fragen über Fragen. Also war heut im Reformhaus und hab Hirse und Reisflocken gekauft.Was kann ich noch geben?Und wie oft soll ich das Menu wechseln? Und was nehmt Ihr für Öl ? Natives oder ...

von honey19092007 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo 1. Ab wann gibt man Öl im Gläschen dazu und welches? 2. Kann man bei dem gleichen Essen unter den Herstllern wechseln oder sollte man lieber bei einem bleiben? 3. Ab wann gibt man Tee oder Wasser zusätzlich zum essen? Vielen ...

von suenn83 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, also bei uns dauert es zwar noch etwas bis wir mit der Beikost starten aber ich hab mich mal gefragt wie das ist wenn leonie z.b. um 12Uhr ihren Mittagsbrei bekommt und wir dann mal unterwegs sind.Wie macht ihr das? Was nehmt ihr mit? und wie macht ihr den Brei dann ...

von Sabrina g. 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.