Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 02.04.2008, 14:27 Uhr

Beikosteinführung

Mein Sohn ist 6 Monate alt.
Habe ihn bisher voll gestillt.
Nun koche ich seit 2 Wochen Brei...und esse ihn dann selbst.
Mein Sohn steckt sich sonst alles in den Mund, knabbert mit seinen 2 Zähnchen auch alles an. Den Brei vrteilen wir über die Küche im Mund landen und dort auch bleiben tun 2Löffelchen.
Wie lange dauert so eine Beikosteinführung?
Habe bisher immer Brokkolibrei gekocht.
Soll ich jetzt auf Brokkoli + Kartoffel umsteigen?
Oder Brokkoli gegen Fenchel oder...austauschen?
Danke für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Beikosteinführung

Antwort von mami27.7.2007 am 02.04.2008, 14:35 Uhr

Hallo, es kann allerdings auch sein, dass Dein Kleiner kein Brokkoli mag. Versuche es doch mal mit den Hipp-Gemüse-Gläschen. Ich kann Dir sehr Karotte oder Karotte-Kartoffel oder Karotte-Mais am Anfang empfehlen. Diese Gemüse schmecken etwas süsslicher und das mögen Babys ganz gern. Für den Anfang zum angewöhnen find ich das gut. Später kannst Du ja dann weiter selbst kochen. Ich hab´s jedenfalls so gemacht und bei uns hat es super geklappt. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und isst die Gläschen immer noch sehr gern. Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von sirii am 02.04.2008, 14:40 Uhr

Hallo, ich habe auch vor vier Tagen mit dem ersten Brei begonnen, habe Frühkarotten von HIPP genommen und er löffelt richtig gerne und jeden Tag besser!! Probiers mal damit!!
Viel Spaß, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Liki am 02.04.2008, 14:47 Uhr

War auf einem Ernährungskurs da ich Allergiker bin.
Soll auf Karrotte verzichten und keine Gläschen geben, da mit Ausnahme der Karotte immer mehrere Gemüse enthalten.
Habe mir überlegt ob ich Pastinak geben könnte, aber den gibts ja so selten frisch zu kaufen und botanisch gehört er zur selben Familie wie die Karotte.
Danke für eure Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Andrea6 am 02.04.2008, 15:01 Uhr

Gib ihm doch den Brokkoli in die Hand, wenn das klappt auch eine Kartoffel dazu - wenn Dein Kind sowieso alles anknabbert ist das doch wunderbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von merondine ET+7 am 02.04.2008, 16:37 Uhr

Es gibt doch auch die Pastinake im Glas pur. Damit haben wir gestartet. Allerdings ließ die Begeisterung von Tag zu Tag nach, von einem halben Glas sind wir dann zu nur noch einem Löffel gekommen. Ich habe dann einfach nochmal für 2 Wochen ausgesetzt (nein, einfach war es für die ungeduldige Mama eigentlich nicht ;-)) und siehe da, nun war er gleich Feuer und Flamme und hat den Mund freiwillig aufgesperrt. Vielleicht ist es einfach noch ein bißchen zu früh für Dein Kind? (Meiner ist übrigens jetzt 8 Monate alt und isst erst seit 2 Wochen Beikost).

LG, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.