Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von renilein am 02.04.2008, 9:22 Uhr

Ärger!!!!!!!

Gestern war mal wieder eine "alte" Freundin da mit ihrem dreijährigen Sohn. Meiner ist halb so alt. Seit die Kinder da sind, klappt es gar nicht mehr zwischen uns. Sie macht alles anders und spielt sich als Erzeihungsexpertin auf, obwohl sie den Kleinen mit 12 Monaten zur Tagesmutter gegeben hat, Vollzeit arbeitet und ihren Mann alles erledigen lässt. Naja, also gestern rückte sie wieder mit einer Banane für ihren Sohn an. Das wär ja kein Problem, aber sie weiß, daß mein Sohn leichte Neurodermitis hat und davon wieder einen Schub kriegt. Das hatten wir schon mal und als ich meinen dann wegbrachte, da er in dem Alter ist, wo er alles essen will, was er bei anderen sieht, meinte sie nur: "Ach, das muss er lernen" und hielt sie ihm noch vor die Nase :-(
Klar, er wird noch öfter sehen, dass andere so was essen, aber muss man das denn ausgerechnet mitbringen, wenn man das weiß??? Ich habe dann nur gemeint, dass er das noch nict versteht und ihrer mit sre Jahren wohl besser verstehen könnte, daß man auch mal Rücksicht nimmt. Er hätte ja auch ausnahmsweise mal eine Birne, Apfel etc essen könne - hab ich alles da.
Was meint Ihr dazu? Bin ich da zu empfindlich?
Ich selbst käme NIE auf die idee, so was zu machen.
Muss vielleicht noch erwähnen, daß sie am ersten Gebutstag meines Kleinen meine Eltern und Schwiegereltern darüber belehrt hat, was ich ihrer Meinung nach alles falsch mache - während ich in der Küche Essen vorbereitet habe!
Sorry für´s Dampf ablassen :-(

Reni

 
2 Antworten:

Re: Ärger!!!!!!!

Antwort von skr am 02.04.2008, 10:02 Uhr

also ich find das ein kind es lernen muss, wenn es etwas nicht darf, aber nicht so rabiat und auch nicht mit 1,5.

alles andere ist ein no go.
würde die mal nen bisschen zappeln lassen, wahrscheinlich merkt sie das gar nicht.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger!!!!!!!

Antwort von Laura_07 am 02.04.2008, 11:58 Uhr

Also auf so eine Freundin hätte ich aber keine große Lust, ehrlich nicht. Mit einer Freundin sollte man doch Spaß haben, etc.!
Aber mich die ganze Zeit von ihr dumm anquatschen lassen, dass würde ich nicht mit mir machen lassen.
Wo ist denn da der Respekt Dir gegenüber geblieben?Ich würde mich jetzt erstmal nicht mehr melden und wenn sie anruft etc. abwürgen, nie Zeit für sie haben, bis sie sich selber mal fragt was sie falsch gemacht haben könnte.
Anders wird sie es sowieso nicht einsehen oder ändern.
LG, die da ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
PS:das mit dem ABLÄSTERN, während Du Essen macchst, was sie auch noch essen will geht ja mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.