Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirii am 31.03.2008, 16:30 Uhr

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl geben?
Danke, sirii

 
4 Antworten:

Re: Karottenbrei und dann?

Antwort von Laura_07 am 31.03.2008, 16:44 Uhr

Also empfohlen ist das ganze so:
1.Mittag
1: Woche Karotte
2: Woche Karotte mit Kartoffel
3: Woche Karotte, Kartoffel, Fleisch

Das Ganze 4 Wochen lang durchgeben, dann kann man auch ruhig mal andere Sorten ausprobieren.(es geht sich ja erstmal nicht um den Geschmack, sondern lernen vom Löffel zu essen.

2. Milchbrei
Dann kannst Du Abends mit dem Milchbrei anfangen.Ich habe den von Milupa, den man nur noch mit Wasser anrühren muss, da die Milch schon drin ist.

Den könntest Du theoretisch dann auch bei der ersten Portion komplett verfüttern, also Du musst nicht erst wieder mit ein paar Löffelchen anfangen.

3. GOB
Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.Auf jeden Fall musst Du Dir Getreide-Flocken (Milupa, Alnatura)kaufen, mit Wasser anrühren und obstgläßchen drunter mischen.

4. Kann ich Dir nicht genau sagen...
...weil ich ihr morgens immer noch die Flasche gebe und das auch beibehalte bis sie mal Brot essen kann,wie andere das machen weiß ich nicht.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
So hatte ich es damals auch verstanden.

PS. Grundsätzlich gilt, eine neu ersetzte Mahlzeit immer erst 4 Wochen durchgeben, bevor man eine neue ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei und dann?

Antwort von Bübchen_2006 am 31.03.2008, 16:44 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/

Abwechslung will das Baby nicht! Es liebt besonders das Gewohnte. Wenn du ihm also eine Freude machen möchtest, wechselst du nicht zu viel!

Öl ist besonders bei Karotte sehr wichtig, da die Vitamine fettlöslich sind. In jedes Gemüse muss Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei und dann?

Antwort von zwergi82 am 31.03.2008, 16:47 Uhr

wow, früher beikoststart*g*... aber wenns klappt*g*.
du solltest jede woche ein neues lebensmittel einführen, also dann karotte-kartoffel, dann karotte-kartoffel-fleisch usw... (oder halt anderes gemüse.)
mit dem abendbrei würd ich an deiner stelle noch warten... dein zwerg ist ja noch soooo jung.

abwechslung brauchen babys in diesem alter nicht!!!

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenbrei und dann?

Antwort von sirii am 31.03.2008, 17:18 Uhr

Danke für die Tipps, allerdings hane ich noch nicht ganz verstanden, wann ich diesen GOB gebe, wenn ich abends einen Milchbrei gebe?! Kann ich als Milchbrei Hirsebrei mit PRE-Milch anrühren? Oder besser diese Milupa Gtereideflocken mit Pre-Milch?
Nochmal Danke, sirii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.