Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapa am 01.04.2008, 8:11 Uhr

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo!
Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt (Morgens, Vormittags und Nachmittags). Seit einer Woche bekommt er GOB Vormittags, weil sonst meine Brust verrückt spielt. Er isst auch schon die ganze Mahlzeit. Seitdem will er Nachmittags nicht mehr stillen. Er dreht den Kopf weg und schreit bis er dann Obstbrei oder ähnliches bekommt. Dann ist alles ok und er isst auch alles auf. Also zu meiner Frage. Stillt er schon ab? Ist es ok, dass er bei seinem Alter nur 2 Milchmahlzeiten bekommt? Sonst trinkt er sehr viel, ca. 300 - 400 ml durch den ganzen Tag (1/3 Saft + 2/3 Wasser). Soll ich dann Nachmittags lieber Milch zugeben? Wenn ja, wie viel und welche?

Danke.
LG Klavdija

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Beikost (gern an alle)

Antwort von Felis am 01.04.2008, 8:59 Uhr

Da Milch in dem Alter wirklich noch sehr wichtig ist, würd ich den Saft weglassen (oder wenigstens sehr einschränken) und stattdessen stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost (gern an alle)

Antwort von Kathymami.H am 01.04.2008, 15:30 Uhr

ich würde auch anstatt Saft lieber stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

300 - 500 ml ist der Milchbedarf im 2. Lebenshalbjahr.

Antwort von Sandra82 am 01.04.2008, 16:01 Uhr

Dieser wird üblicher Weise über die Milch am Morgen und den Milchbrei am Abend gedeckt.

Saft würde ich aber noch nicht geben, nur Wasser oder ungesüßten Tee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Keine Lust auf Beikost

Hallo! Mein Kleiner ist mittlerweile fast acht Monate. Ich stille ihn noch voll, was an sich kein Problem für mich ist. Allerdings würde ich auch gerne mit der Beikost voran schreiten- aber mein Kleiner verweigert alles, was ich ihm bisher angeboten habe. Er will mir ...

von Käsemoppel 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und allergiegefährdet.Er bekommt seit ein paar Tagen Mittags Blumenkohl mit Kartoffel und sonst die 2er Nahrung von Hipp weil er von der 1er nicht mehr satt wurde und nur noch geweint hat.Allerdings hat er heute nach 180g Blumenkohl noch ...

von Sept07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,Habe jetzt mit der Beikost angefangen und habe seid Tagen Fragen über Fragen. Also war heut im Reformhaus und hab Hirse und Reisflocken gekauft.Was kann ich noch geben?Und wie oft soll ich das Menu wechseln? Und was nehmt Ihr für Öl ? Natives oder ...

von honey19092007 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo 1. Ab wann gibt man Öl im Gläschen dazu und welches? 2. Kann man bei dem gleichen Essen unter den Herstllern wechseln oder sollte man lieber bei einem bleiben? 3. Ab wann gibt man Tee oder Wasser zusätzlich zum essen? Vielen ...

von suenn83 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, also bei uns dauert es zwar noch etwas bis wir mit der Beikost starten aber ich hab mich mal gefragt wie das ist wenn leonie z.b. um 12Uhr ihren Mittagsbrei bekommt und wir dann mal unterwegs sind.Wie macht ihr das? Was nehmt ihr mit? und wie macht ihr den Brei dann ...

von Sabrina g. 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner Prinz ist 5 1/2 Monate alt und wir haben vor einer Woche Gemüse eingeführt!Klappt super!Wir sind mit Möhrchen angefangen und heute mal auf Patinake mit kartoffel umgestiegen,weil er seit 3 Tagen kein Geschäft mehr gemacht hat!nun wollte ich mal ...

von mousilein 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostfrage

Hallo, hab mal eine Frage in bezug auf beiksot. Und zwar sieht der essensplan von meinem sohn, 8 monate (wurde allerdings 10 wochen zu früh geboren), immoment so aus: ca 5 Uhr: 170 ml Aptamil HA Pre ca 8.30 Uhr: 140 g Milupa Grießbrei mit Milch ca 12 Uhr: 120 g ...

von Mona83 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostvorschlag ab 5. Monat

Hab wegen der Beikost eine interessante Seite entdeckt. http://www.babyernaehrung.de/ Ich hab das ganze mal so aufbereitet als Zusammenfassung für mich, weil man auf der Seite doch recht viel hin- und herspringen muss. Wenn es mal soweit ist bei meinem, werde ich nach ...

von Hotsprings 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.