Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stillen und Beikost (gern an alle)

Thema: Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt (Morgens, Vormittags und Nachmittags). Seit einer Woche bekommt er GOB Vormittags, weil sonst meine Brust verrückt spielt. Er isst auch schon die ganze Mahlzeit. Seitdem will er Nachmittags nicht mehr stillen. Er dreht den Kopf weg und schreit bis er dann Obstbrei oder ähnliches bekommt. Dann ist alles ok und er isst auch alles auf. Also zu meiner Frage. Stillt er schon ab? Ist es ok, dass er bei seinem Alter nur 2 Milchmahlzeiten bekommt? Sonst trinkt er sehr viel, ca. 300 - 400 ml durch den ganzen Tag (1/3 Saft + 2/3 Wasser). Soll ich dann Nachmittags lieber Milch zugeben? Wenn ja, wie viel und welche? Danke. LG Klavdija

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Da Milch in dem Alter wirklich noch sehr wichtig ist, würd ich den Saft weglassen (oder wenigstens sehr einschränken) und stattdessen stillen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch anstatt Saft lieber stillen...

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dieser wird üblicher Weise über die Milch am Morgen und den Milchbrei am Abend gedeckt. Saft würde ich aber noch nicht geben, nur Wasser oder ungesüßten Tee. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 16:01