Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luzy07 am 02.04.2008, 13:39 Uhr

Ab wann dürfen Babies Beerenfrüchte essen..

alos z.B. Erbeeren oder Himbeeren! Es gibt ja sogar ein Gläschen mit Beerenfrüchte!
Wieviele Obstsorten sollte ein Baby bekommen? Meine Kleine bekommt bisher nur Biren oder Apfel oder beides gemischt! Sie ist 6 1/2 Monate alt!

Danke für eure Antworten
LG Nina

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Luzy07 am 02.04.2008, 13:43 Uhr

und ab welchem Alter darf sie z.B. Apfel oder Birne bekommen, ich meine unpüriert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von skr am 02.04.2008, 13:50 Uhr

beerenfrüchte kannst du langsam geben, meine bekommt davon pickel am po.

birne und apfel kannst du ihr jetzt geben, vorher bisschen dünsten, besser für verdauung.

viel spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skr

Antwort von Luzy07 am 02.04.2008, 13:54 Uhr

hab noch ne böde Frage: Das Obst mit oder ohne Schale? Wollte ihr was zum knabbern geben, aber von Babykeks usw halt ich nicht viel, dachte an Karotte oder Apfel roh! Geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skr

Antwort von skr am 02.04.2008, 14:11 Uhr

ich würd das dünsten noch ne weile, dann langsam auf roh umsteigen, je nachdem wie lang sie beikost bekommt. schale mach ich immer ab noch.
banane kann sie so essen, die ist ja eh sehr weich.

kannst jegliches gemüse nehmen, meine isst gern blumenkohl und sowas, alles gedünstet.

kannst ihr mal zwieback geben, besser als keks, gibt babyzwieback ohne zucker.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luzy: es ist ganz einfach! wenn du deine tochter

Antwort von Bübchen_2006 am 02.04.2008, 14:19 Uhr

damit ärgern möchtest dass sie ohne Zähne Schale essen soll oder Karotte "knabbern" soll, gib sie ihr! :-)
Wenn deine Tochter allerdings schon Zähne hat mit denen sie die Schale und die rohe Karotte zermahlen kann, ist das natürlich was anderes.

Sorry, für den Sarkasmus. Ich konnte es mir nicht verkneifen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von Luzy07 am 02.04.2008, 14:27 Uhr

So kennen wir dich! :-)

Sie bekommt gerade den 1. Schneidezahn! Wollte ihr was zum beißen geben, weil sie die Beißringe alle nicht so wirklich mag! da dachte ich eben an Karotte, hat mir meine Hebi auch empfohlen!
Will sie natürlich nicht ärgern, finde es aber wichtig dass sie früher oder später Obst bekommt! Deswegen meine Frage! Ich kenne Kinder die fassen kein rohes Obst an, essen nur Obst wenns aus dem Glas kommt, das ist allerdings nicht mein Ziel!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luzy

Antwort von Bübchen_2006 am 02.04.2008, 14:39 Uhr

Du kannst ohne weiteres geraffelten Apfel geben und auch Beeren. Aber: roher Apfel ist stuhlfestigend, gedünsteter stuhllockernd. Auf Beeren reagieren manche Menschen allergisch, deshalb auch hier etwas vorsichtig sein und vielleicht mal erst mit wenig probieren. Schale ist nicht schädlich, kann sie aber nicht klein machen. Viele Kinder die schon grösser sind und durchaus Zähne haben, spucken die Schale noch aus!

Das mit der Karotte kannst du probieren. Heute wird das eigentlich nicht mehr empfohlen. Sei aber nicht frustriert, wenn es nicht klappt. Unserer hat damals keine der angebotenen Dinge genommen. Keinen Beissring, keine Esswaren, einfach nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zu den Erdbeeren...

Antwort von marie0810 am 03.04.2008, 16:16 Uhr

... die gehören botanisch gesehen zu den Nüssen und sollten deshalb im 1.LJ zwecks Allergieprävention vermieden werden.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.