Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von libelle81 am 20.05.2008, 13:01 Uhr

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo,

mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim trinken, stößt die Flasche mit der Zunge raus.

Was kann ich ihm als "Frühstück" für eine Alternative bieten? Irgendeinen Brei? Oder Brot? (er hat noch keine Zähne...) Milch dann auch noch?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebelle

 
2 Antworten:

Re: Frühstück - bis wann Flasche?

Antwort von bebinchen am 20.05.2008, 17:07 Uhr

Hallo,
Milch ist noch ganz wichtig in dem Alter. Also ich würde entweder einen Milchbrei geben oder es vielleicht mal mit einer Trinklerntasse versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so, Milch ist noch sehr wichtig.

Antwort von Sandra82 am 20.05.2008, 21:02 Uhr

300-500 ml am Tag (natürlich inkl. Milchbrei) sollen es noch sein. Wenn er die Flasche nicht mehr mag, würd ich auch ein anderes Trunkgefäß probieren oder halt in der früh auch Milchbrei, mit Brot würd ich erst mit 9 oder 10 Monaten beginnen u. dann auch als Brot/-Milch-Mahlzeit. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und trinkt morgens ca. 200 ml Kuhmilch aus dem Fläschchen, etwas später dann noch Brot mit Belag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück,Abendbrot

Hallo, meine tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.Ich wollte mal nachfragen, ab wann man so beginnt Frühstück und Abendbrot einzuführen und was man am besten geben kann. Wie mache ich das am besten mit abstillen? Sie wird morgens und abends gestillt,ist strikte ...

von Flamme 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

..so meine maus hat bis vor kurzem echt super gegessen. seit neustem bekomme ich fast nur noch ein "Neee" bei allem was ich ihr zum frühstück/abendbrot anbiete. brot mit leberwurst, Marmelade oder sonstiges wird alles auf den Boden geworfen!!! Grrrr!! ich habe bis ...

von hoflampe 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hallo, meine tochter ist 8moante. sie bekommt mittags brei und nachmittags GOB. wann fange ich an ihr abends brei zu geben? wann fängt man mit frühstück an und vorallem was soll ich dem kind abbieten? ich muss dazu sagen,dass ich sie noch stille. danke für ...

von Mo1978 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frage wg frühstück....

was gebt ihr euren kleinen in der früh? mein sohn ist 6,5monate alt und ich würde gerne die morgenflasche ersetzen... was haltet ihr von den frühstücksgläschen? (und jetzt bitte keine diskussion über gläschen oder nicht... selber kochen tu ich meinem sohn nicht an...;0)... es ...

von thasha 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

von mousilein 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksmahlzeit

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe meine Tochter (jetzt ca. 9 Monate) sechs Monate voll gestillt und dann Stück für Stück auf Brei umgestellt, so dass sie jetzt mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei, nachmittags GOB und abends einen Milchbrei bekommt. Jetzt als ...

von jule2811 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück bei fast 10 Monaten

Hallo, meine beiden Jungs (Zwillinge) sind nun bald 10 Monate alt und wollen seit ca. 1 Monat nicht mehr gegen 9 Uhr gestillt werden (um 6:30h wird noch getrunekn aber die übliche 2. Stillmahlzeit danach wollen sie nicht mehr) Also habe ich angefangen den beiden etwas Brot zu ...

von Nilüfer 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, mein Kleiner wird nä. Wo. 11 Monate alt. Was gebt ihr euren in dem Alter zum Frühstück? Mein Kleiner kriegt morgens, ca. 7 Uhr 230 ml 1er, um 10 Uhr gibts Butterbrot, eine Reiswaffel und Obst oder so was. Was kann ich ihm denn schon alles aufs Brot ...

von Sandra82 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was gebt ihr zum Frühstück?

Hallo, mich interessiert was ihr euren Kleinen so zum Frühstück gebt. Momentan sind wir noch am stillen, möchte aber demnächst das Vormittagsstillen ersetzen. Das Aufwachstillen ist momentan so um 7 Uhr, das bleibt erstmal, das Vormittagsstillen dann so um 9 Uhr. Vielen Dank ...

von schnuff1974 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

püppi hat heute ne stulle zum frühstück

bekommen, nach dem sie um 6.50 (uff) wach war und buddel getrunken hat, hat sie um 9.00 noch ne habe stulle gemampft und nun schläft sie. heute abend kriegt sie auch ne stulle, den abendbrei mag sie nimmer mehr gern. also mache ich nen halben abndbrei erstmal und dann ...

von skr 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.