Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 18.05.2008, 14:48 Uhr

Beikost

Hab noch was vergessen :-) Ich geb meinem Sohn ab und zu ne Reiswaffel oder ein Babykeks oder ein stück apfel zum knabbern.
Erhat noch keinen zahn (ist 8 monate alt)kann aber immer stücke abbeisen,hab immer angst davor er könnte so ein großes stück verschlucken und erstickt fast oder so
wie ist das mit euren kindern?

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Prinzessin07 am 18.05.2008, 16:22 Uhr

Diese Angst kenne ich! Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat auch noch keine Zähne und ich gebe ihr manchmal Baby-Kekse, jetzt habe ich festgestellt, dass sie diese sehr einfach abbeisen kann und deshalb ist die Gefahr grösser, dass sie sich verschluckt. Jetzt gebe ich ihr nur noch (über Nacht) getrocknetes Brot, dass kann sie nicht abbeissen und da hat sie sich noch nie verschluckt! Versuch doch das auch mal. Eigentlich ist unsere Angst etwas unbegründet, denn ich habe noch nie von einem Kind gehört, dass an einem Lebensmittel erstickt ist. Aber ich weiss schon, Angst um seinen Kleinen Schatz hat man trotzdem immer.

Gruss, Prinzessin07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von honey19092007 am 18.05.2008, 16:28 Uhr

Ja,das ist furchtbar.ich probiere das mal aus.vielen dank
Er knabbert nämlich gerne :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von rockgirl0909 am 18.05.2008, 21:31 Uhr

also, eine befreundete mama von mir macht des so ihr sohn is 7Monate und au ohne zahn und sie gibt ihn immer ganz kleine stückchen weiches brot ohne rand und das klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost @Prinzessin07

Antwort von ilix am 20.05.2008, 16:49 Uhr

also, mein sohn (8 monate) hat schon zwei zähne, aber zu knabbern gebe ich ihm noch nichts, auch kein brot, weder weich, erstrechtb auf keinen fall trocken, 1x weil brot gluten enthält, damit möchte ich noch etwas warten. der andere grund ist, wenn er ein härteres stückchen abgebissen hat, nicht wegen erstickungsgefahr, dann kann das kann das seinen darm perforieren, ist leider schon vorgekommen und das überlebt kein baby.
will euch keine angst machen, nur darauf hinweisen, dass das nicht so ganz ungefährlich sein kann...
LG ilix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallo, mein sohn bekommt jetzt schon ne weile mittags den gemüse-kartoffel-fleisch-brei und abends milchbrei.Er verputzt alles ratz fatz weg. deswegen will ich jetzt selber kochen. meine frage dazu...kauft ihr jedes obst/gemüse BIO ? Welches obst außer apfel und birne kann ...

von honey19092007 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Wechsel zurück auf Pre?

Mein Kleiner bekommt seit zwei Wochen Brei und trinkt Aptamil HA1, weil er von der Pre nicht mehr satt wurde. Ist es jetzt sinnvoll, wieder auf die Pre zurück zu wechseln, da er ja durch den Brei auch gesättigt wird? Oder sollen wir besser bei der 1er bleiben? Ich hatte ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

9 Monate und KEINE Beikost

Huhu .. eigentlich bin ich recht sicher im Umgang mit meinen Kindern und deren Ernährung. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte, aber nun mach ich mir doch Gedanken. Meine Tochter wird im August 1 und isst überhaupt nichts. Sie trinkt nur Milch (Bebivita 1). Wenn ...

von luan07 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost uns Abstillen

Hallo Vor einem Monat habe ich begonnen meinem Sohn mittags Beikost zu geben. Es lief sehr schleppend an, die Begeisterung war eher mäßig. Dies war für mich ok, da ich es nicht eilig habe und mir sowieso bis zum Ende des 1. Lebensjahr Zeit zum abstillen nehmen möchte. Jetzt ...

von Ansieg 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er ...

von BB1306 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Mein Sohn bekommt jetzt schon seit ca 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Hab jede Woche was neues gegeben.Er hat alles gut vertragen Meine Frage... Soll ich weiter 1 woche lang das selbe geben oder kann man auch z.B. 3Tage Kürbis und 4 Tage Pastinake geben? Ich gebe 4x in ...

von honey19092007 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallöchen, bin neu hier in diesem Forum hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinen vielen Fragen :-): 1.Meine kleine wird bald 7M und habe um Ostern mit dem Mittagsbrei angefangen, anfangs klappte es sehr gut, aber im Moment streubt sie sich davor total, bleibt einen wohl ...

von Jenny177 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer?

Hallo zusammen, wem geht/ging es ähnlich? Heute kam ich in den zusammengepressten Mund meiner Kleinen mit dem Löffelchen gar nicht hinein. Sie wird nächste Woche 7 Monate, wir haben vor 3 Wochen mit selbstgekochter Pastinake angefangen, dann doch mit gekaufter weitergemacht. ...

von Mama-to-be 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo, habe jetzt seid ein paar Tagen die Mittagsmahlzeit durch Beikost ersetzt.Stille sie hinterher nicht da sie ein ganzes Glas isst und hinterher noch ein paar Löffel Ostbrei.Nun meine Frage wieviel müsste sie dazu trinken?Das Problem ist,das sie nicht aus der Flasche ...

von Eeyro82 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.