Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hab noch was vergessen :-) Ich geb meinem Sohn ab und zu ne Reiswaffel oder ein Babykeks oder ein stück apfel zum knabbern. Erhat noch keinen zahn (ist 8 monate alt)kann aber immer stücke abbeisen,hab immer angst davor er könnte so ein großes stück verschlucken und erstickt fast oder so wie ist das mit euren kindern?

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Angst kenne ich! Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat auch noch keine Zähne und ich gebe ihr manchmal Baby-Kekse, jetzt habe ich festgestellt, dass sie diese sehr einfach abbeisen kann und deshalb ist die Gefahr grösser, dass sie sich verschluckt. Jetzt gebe ich ihr nur noch (über Nacht) getrocknetes Brot, dass kann sie nicht abbeissen und da hat sie sich noch nie verschluckt! Versuch doch das auch mal. Eigentlich ist unsere Angst etwas unbegründet, denn ich habe noch nie von einem Kind gehört, dass an einem Lebensmittel erstickt ist. Aber ich weiss schon, Angst um seinen Kleinen Schatz hat man trotzdem immer. Gruss, Prinzessin07

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das ist furchtbar.ich probiere das mal aus.vielen dank Er knabbert nämlich gerne :-) lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

also, eine befreundete mama von mir macht des so ihr sohn is 7Monate und au ohne zahn und sie gibt ihn immer ganz kleine stückchen weiches brot ohne rand und das klappt ganz gut

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also, mein sohn (8 monate) hat schon zwei zähne, aber zu knabbern gebe ich ihm noch nichts, auch kein brot, weder weich, erstrechtb auf keinen fall trocken, 1x weil brot gluten enthält, damit möchte ich noch etwas warten. der andere grund ist, wenn er ein härteres stückchen abgebissen hat, nicht wegen erstickungsgefahr, dann kann das kann das seinen darm perforieren, ist leider schon vorgekommen und das überlebt kein baby. will euch keine angst machen, nur darauf hinweisen, dass das nicht so ganz ungefährlich sein kann... LG ilix

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 16:49