Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superwoman25 am 18.05.2008, 18:17 Uhr

kuhmilch

hallo ihr seit doch die experten vieleicht könnt ihr mir ja helfen. ab wann können die kleinen kuhmilch bekommen und joghurt und sowas?

 
3 Antworten:

Re: kuhmilch

Antwort von Felis am 18.05.2008, 18:43 Uhr

Das ist eine Gretchenfrage, da scheiden sich die Geister. Eine Zeit lang hieß es, Kinder sollten im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen, jetzt heißt es, man kann sie bereits im zweiten Lebenshalbjahr einführen. Ich kann dir nur sagen, ich ich es gehandhabt habe und das nächste Mal handhaben würde:

Wir haben nach dem alten Modell Kuhmilch vermeintlich erst gegen Ende des ersten Lebensjahres eingeführt, dann habe ich jedoch erst verstanden, dass die Ersatzmilch, die ich ab dem 7. Monat teilweise gefüttert habe auch quasi nur verdünnte Kuhmilch ist. Wenn man also sowieso Ersatzmilch füttert, kann man Kuhmilch zumindest verdünnt sicher schon eher einführen. Ansonsten hilft halt nur Stillen und bei einem allergiegefährdeten Kind würd ich das dann am besten das ganze erste Jahr tun und die Kuhmilch vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das so gehandhabt:

Antwort von Sandra82 am 18.05.2008, 20:32 Uhr

Joghurt gabs mit 10 Monaten, Kuhmilch mit einem Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das so gehandhabt:

Antwort von BiggiMael am 18.05.2008, 22:43 Uhr

Hi, bei uns war es so ähnlich wie bei Sandra, und ich würde mir auch keinen Kopf machen.
(ok, nicht die ersten paar Monate)

Wichtig ist wohl, dass man weiss, das Kuhmilch ganz leicht Allergien auslöst, also wenn bei uns da eine Gefahr gewesen wäre, hätte ich bei allem aus Kuhmilch aufgepasst und lieber abgewartet.

Und auch wenn keine Gefahr bekannt ist, auf Zeichen achten. Die kriegt man dann schon mit, und es ist dann gut, wenn man weiss dass es daran liegen kann.

Die Tochter meiner Schwester hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und hat übrigens auch auf Fläschchenmilch reagiert. (muss aber wahrscheinlich nicht sein ?)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch? er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es ...

von sandy-fabio 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

MUSS es den Kuhmilch sein?

Fabio ist ein Jahr alt und als ich das letzte mal beim Doc war meinte ich ob ich schon mit Kuhmilch anfangen soll,er meinte aber er wüsste nicht für was?He?soll ich jetzt noch weiter die Folgemilch gebenßoder einfach 230 ml Kuhmilch??gibt man dann gar keine Folgemilch ...

von sandy-fabio 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab wann frühestens Kuhmilch ohne Allergiegefahr?

HAllo, wann würdet ihr Kuhmilch unter dieser Voraussetzung geben? Frage deshalb weil ich ohne Säuglingsmilch auskommen will und trotzdem im Sommer abstillen möchte (wir wollen uns ans 2.Kind machen und mit stillen habe ich bisher keine Periode bekommen). Die Kleine wäre dann ...

von luisa07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

ab 8. monats gläser mit kuhmilch

hallö, habe kürzlich im laden menü für baby ab 8. monat mit mozzarella aus kuhmilch gesehen. sollte man die mäuse im ersten jahr nicht kuhmilchfrei ernähren? oder ist das ähnlich wie mit dem gluten? manche sagen, ein wenig ist ok andere sagen lieber gar nicht bis dann ...

von skr 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.