Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddl74 am 19.05.2008, 20:32 Uhr

Ab wann Fingerfood?

meine kleine ist nun fast 7 Monate und verweigert jeden Brei! dafür findet sie es total toll an gurkenstuckchen etc herumzukauen... bei Gurke und Apfel geht das ja noch ganz gut, aber bei all den Weicheren Sachen bekommt sie teilweise riesenstuecke ab! ab wann können die kleinen das denn so? sie hat ja keinerlei Schluck Erfahrungen? lasst ihr eure Mäuse einfach austesten? puhlt ihr die großen Stückchen raus? oder ist das noch viel zu früh??? ich Sitz immer total angespannt daneben, aber sie findet das so toll und ich bin froh, dass sie so interessiert ist??!!

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Fingerfood?

Antwort von merondine ET+7 am 19.05.2008, 20:37 Uhr

Na ja, allzu viel ausprobieren würde ich in dem Alter vermutlich noch nicht, würde mich schon an die Regel "nur 1 neues Lebensmittel pro Woche" halten. Ansonsten gibt´s, glaube ich, kein bestimmtes Alter, ab dem sie es denn können (sollten).

Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und hat eben sein mühsam zu sich genommenes Abendessen (bißchen Brei, bißchen Brot und Gurke) in hohem Bogen wieder ausgespuckt, weil ihm ein Stück Gurke quer kam... (und das passiert und noch ständig!). Trotzdem mag er total gerne Gurke knabbern und auch die Brotstückchen isst er viel lieber als den Brei, der geht fast gar nicht. Da ich hinterher noch stille, finde ich das nicht so schlimm. Irgendwann muss er es ja lernen. Und ich glaube, da hilft nur üben (und kein "Mindestalter"), genau wissen tue ich das aber nicht.

Liebe Grüße, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fingerfood?

Antwort von Lenn04 am 19.05.2008, 21:42 Uhr

Hey hallo Oktobermama 2007!

Finna (*16.10.) knabbert auch schon so kleine Sachen. Z.b. DInkelstangen. Gibt es im Reformhaus. Aber sie bekommt zum Frühstück auch mal etwas Brotrinde oder mal nen Vollkornzwieback. Am Anfang musste nur aufpassen wegen verschlucken usw. Also immer schön im Auge behalten.

Finna knabbert sehr gerne. Die vier Zähnchen müssen ja auch trainiert werden ;-)!

Alles Gute für Euch!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fingerfood?

Antwort von Lenn04 am 19.05.2008, 21:42 Uhr

Hey hallo Oktobermama 2007!

Finna (*16.10.) knabbert auch schon so kleine Sachen. Z.b. DInkelstangen. Gibt es im Reformhaus. Aber sie bekommt zum Frühstück auch mal etwas Brotrinde oder mal nen Vollkornzwieback. Am Anfang musste nur aufpassen wegen verschlucken usw. Also immer schön im Auge behalten.

Finna knabbert sehr gerne. Die vier Zähnchen müssen ja auch trainiert werden ;-)!

Alles Gute für Euch!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood?

Hallo! Ich lese hier immer oft "gib deinem Kind doch mal eine gekochte Kartoffel, Dinkelstange oder Banane in die Hand zu lutschen..." Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt (korr. 6 Mon) und ich hab angst ihm sowas zu geben... was wenn er ein zu großes Stück ablutscht, ...

von NoahsMum 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

hallo, meine tochter ist nun 8monate. sie bekommt mittag gemüsebrei,demnächst wollen wir fleich einführen. nachmittag bekommt sie getreide-obst-brei. ich stille sie noch zusätzlich. was kann ich meiner tochter als fingerfood anbieten? am besten lebensmittel,die für allergiker ...

von Mo1978 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo! hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und zeigt seit ca. 2 Wochen starkes Interesse am Essen, speziell Fingerfood. Hab ihr jetzt schon öfters ein Stück Banane in die Hand gedrückt, daran hat sie herumgelutscht und es hat ihr geschmeckt. Reiswaffel hab ich ...

von puppi07 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

lieber Fingerfood?

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass meine Maus nur ganz wenig Brei isst (wir hatten auch schon mal eine Breipause). Heute war es mal wieder so, dass sie komplett verweigert hat. Das Problem ist aber glaube ich, dass sie einfach keinen Löffel mag. Wenn ich ihr z.B. gekochte ...

von marie0810 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Sorry, noch eine wichtige Frage, Fingerfood

So, eine letzte Frage aber da hat sich vieles angestaut. Wie kann ich denn unseren Sohn, 9. Mo., dazu bringen selbst zu essen, denn er steckt sich nichts, wirklich gar nichts in den Mund. Alles was ich ihm in die Hand gebe, lässt er wieder fallen, auch das meiste Spielzeug. Ich ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

kleine Mengen Fingerfood

Ich habe folgendes Problem: Meine Süße wird morgen 8 Monate alt. Brei hatten wir 2 Monate veruscht zu geben, abe mehr als mal 4 Löffel waren es nie. Brei ar selbstgekocht (Karotte, Kartoffel od. Kürbis). Bei Brei hatt sie auch immer stark gewürgt, obwohl dieser feinstpüriert ...

von Chrissi090507 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.