Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi_walli am 27.11.2008, 10:47 Uhr

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo
mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch).
Von der Menge ist das aber eigentlich zu viel, er erbricht beim bäuern immer einiges. Gebe ich weniger an Menge, ist er am schimpfen und kommt nach 2 1/2 stunden wieder.
Jetzt habe ich versucht Schmlzflocken mit indie Flasche zu tun damit es etwas dicker ist und vielleicht auch länger anhält.
Hat jemand Erfahrung damit? es bleibt emmer ein Rest in der Flasche, der durch den Nuckel nicht durchgeht.
Danke schonmal Steffi

 
5 Antworten:

Nein!

Antwort von Andrea6 am 27.11.2008, 11:03 Uhr

Die künstliche Nahrung enthält alle notwendigen Nährstoffe und sollte nicht gepanscht werden. Durch Zusatz von z.B. Schmelzflocken würde das Kind unnötig gemästet.
Was spricht dagegen, das Kind nach 2,5 Stunden wieder zu füttern?
Ist das Saugerloch klein genug? 20bis 30 Minuten sollte das Kind schon zu tun haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken in die Flasche?

Antwort von k74 am 27.11.2008, 12:05 Uhr

Das beim Bäuerchen Milch mit rauskommt ist gar nicht so unüblich und unbedenklich.
Ich würd keine Schmelzflocken in die Flasche tun. Allerdings hab ich in dem Alter des Kindes 1x am Tag, bzw. zur Nacht Flaschenbrei für meine Mädchen genommen.
Allerdings find ich alle 2 bis 3 Stunden füttern auch nicht tragisch. Die Kinder haben halt Hunger. Unsereins gönnt sich zwischendurch ja auch mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von alsame am 27.11.2008, 12:29 Uhr

Wenn du sie nicht schon hast würde ich ehr auf 2er umsteigen.
Ich würde ihn nach der Flasche noch etwas schimpfen lassen, bis das Sättigungsgefühl einsetzt. Nuckel in Mund (wenn er einen nimmt) und etwas ablenken und dann setzt es bald ein. Und das nichts damit zu tun das er dann an hunger leidet sonder die Milch muss ja erstmal da ankommen wo es hin muss. Bei uns Erwachsenen setzt das Sättigungsgefühl ja auch erst nach 20 min ein. Und Schmelzflocken in die Flasche machen finde ich geht gar nicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken in die Flasche?

Antwort von Troublemouse78 am 27.11.2008, 22:30 Uhr

Ich habe auf 2er Nahrung (meine kleine ist 17 1/2 Wochen) umgestellt u. in den Abendbrei denn ich demnächst einführen will ist dann Milchfreier Getreidebrei z.B. von milupa. Das wird dann mit 200ml Folgemilch angemischt u. darein kommt dann noch Obst/saft u. 60gr. von den Flocken (Steht auch auf der Packung drauf). Das hat mir meine Hebi. so empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken in die Flasche?

Antwort von nicole1013 am 30.11.2008, 10:58 Uhr

Ich würde ihm weder Schmelzflocken in der Flasche noch 2er Folgemilch geben. Die Schmelzflocken mäßten dein Baby und es ist , wie jeder Brei aus der Flasche, schlecht für die Verdauung, da die Umspeichelung fehlt.
2er Folgemilch soll sowieso wenn überhaupt nur dann gegeben werden, wenn bereits 2 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind.
Versuch es mit einem kleineren Sauger, vielleicht ist er aber auch nur in einem Wachstumsschub und hat deshalb so einen Hunger, dann ist der Spuk in ein paar Tagen wieder vorbei.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Flasche morgens ersetzen?

Hallo, mein Fuzzi ist ein halbes Jahr alt und bekommt 2x nachts die Flasche, morgens auch, mittags gekocht, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Seit ca. 1 Woche will er die Flasche morgens nicht mehr. Er hat zwar hunger, trinkt aber nur wiederwillig und es dauert ...

von Mollie80 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Flasche ersetzt und jetzt?

Hallo, also nun haben wirs geschafft. Beim Mittagessen will sie keine Flasche hinterher mehr. Nur etwas Tee. Sie ist ca. 1/2 Gläschen bzw. 4 Eiswürfel Gemüse-Kartoffel-Brei. Soll ich jetzt gleich nen anderen Brei anbieten (abends) oder erst mal etwas ...

von maja78 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Will keine Flasche mehr am Morgen tringen ...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...Mein Leon ist jetzt 7 Monate und 2 wochen alt. Er bekommt eigentlich Morgens 8 - 9 Uhr seine Milch, zwischen 12 - 13 Uhr Mittagsgläschen, 15 - 16 Uhr GOB und Abends 19 - 19.30 Milchbrei. Um 20 Uhr geht er dann meistens ins Bett. Seit ca. 2 ...

von mimi-mami 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schmelzflocken

Hallo, habe mal eine Frage. Habe mir heute die Schmelzflocken von Kölln gekauft. Kann ich die auch mit in die Folgemilch machen. Denn dort steht drauf das man die mit Frisch oder H-Milch machen soll. Aber solche Milch bekommen doch die Babys nicht ab den 4. ...

von schlumpf1977 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

plötzlich wieder die Flasche!

Fabio hat brav Wasser aus dem Becher oder der Sigg getrunken,gestern hat er das alles verweigert,hab ihn dann das Wasser in die Flasche getan da hat er alles leer getrunken,hab schon gedacht das er sich ev die Zunge bei der Sigg geklempt hat?!?nun ja heute wars natürlich auch ...

von Sandy-Fabio 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

sättigender Abendbrei - keine Flasche

Mein Sohn - 8 Monate - trinkt und trank noch nie ein Fläschchen! Er war schon den ganzen Nachmittag bei der Oma, lieber isst er nichts bevor er die Flasche trinkt. Auch am Abend hab ich ihn mal nicht gestillt, ich dachte mir wenn er hungrig genug ist wird er schon die Flasche ...

von unte0 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie und wann Flasche abgewöhnen, bitte Rat

Hallo, unser Sohn wird nun 1 Jahr und bekommt morgens, nachmittags, Abends und Nachts noch je 150ml 2er Milch, da er sich weigert etwas anderes zu trinken als Milch. Beikost klappt ganz gut, aber die Mengen sind oft sehr klein. Wie habt ihr den Umstieg auf normales Trinken ...

von Mausmama 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.