Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 30.03.2009, 20:21 Uhr

Essenspla und Trinkverhalten

Hallo!
Mein Sohn (fast 10 Monate) bekommt vormittags Obst und etwas Brot, Mittags Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obst mit Getreide und abends einen Milch-Getreidebrei, in den ich meistens auch noch ein wenig Obst mische. Nachts wird er noch 1x gestillt. Tagsüber verweigert er die Brust. In den letzten Tagen hat er wenigstens vormittags und nachmittags noch mal ca 150 ml Milch getrunken. Das ist aber nicht immer so (heute z.B. nicht) und er will kein Wasser trinken (max. 50 ml am Tag) Ich habe jedes erdenkliche Trinkgefäß und jeden erdenklichen Aufsatz ausprobiert. Außerdem habe ich das Wasser sowohl pur, als auch mit Gemüsesaft oder Obstsaft gemischt, sowie Tee ausprobiert -ohne Erfolg-
Erhält er durch die übrigend genannten Mahlzeiten vielleicht einfach doch schon genug Flüssigkeit? Woran könnte ich einen eventuellen Flüssigkeitsmangel feststellen??

Die Windeln sind nass und der Stuhlgang breiig; er ist munter und unternehmungslustig und sabbert. Die Fontanelle ist auch nicht eingefallen. Gäbe es noch andere Anhaltspunkte?

Was haltet Ihr von unserem Plan???

 
2 Antworten:

EssensplaN :-)

Antwort von susu75 am 30.03.2009, 20:21 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EssensplaN :-)

Antwort von babysnail am 30.03.2009, 20:24 Uhr

So lange er pinkelt ist alles in Ordnung. Kein (normales, also z.B. nicht autistisches,...) Kind verdurstet, wenn man häufig genug etwas anbietet. Meine trinkt nur 5ml und ist auch putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.