Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 29.03.2009, 11:11 Uhr

Einige Fragen zur Beikost.

Hallo.
Mein Sohnemann ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt schon seit ca. 1 Monat Mittags Gläschen.
Nun wollte ich anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzten.
Da mein Sohn Neurodermitis hat, hat mir die Kinderärztin empfohlen, Brei zu nehmen, die ohne Kuhmilch ist.
1 . Nun habe ich von Hipp den : Bio-Getreide-Brei Schmelz-Reisflocken gekauft.(er ist auch als HA Brei geeignet). Nun meine Frage, auf der Verpackung steht, das ich ihn mit 200ml Hipp HA Nahrung machen soll. Kann ich dazu auch meine Beba Pre Start nehmen, die er bekommt?
Habe das gestern mal ausprobiert. Doch das Problem ist, habe seine Milch bei ca.47Grad gemacht,dann die Flocken rein und fertig. Doch als ich ihn füttern wollte, war es kalt. Kann ich die Milch auch in heißerem Wasser anrühren?

2. Kann ich ihm eigentlich schon gedrückte Banane, nen Stück rohen Apel zum lutschen oder z.B. nen Stück weiche Semmel geben? Oder ist es nicht gut rohe Sachen zu geben?

3. Ach ja noch ne Frage zum Tee. Gebt Ihr direkt Tee aus der Babyabteilung oder kann ich ganz normale Aufgussbeutel kaufen? Wenn ja was für Sorten kann ich geben? (Pfefferminze, Früchtetee, Kräutertee usw.?)

Sorry für meine Ahnungslosigkeit aber ist leider mein 1.Kind und ich will nichts falsch machen.

Lg Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Einige Fragen zur Beikost.

Antwort von werner am 29.03.2009, 11:21 Uhr

Zu diesen Schmelz-Reisflocken kann ich dir nichts sagen, weil ich die nicht kenne. Rohes Obst und Gemüse vertragen die Kinder erst ab 10. Mo. Bei Neurod. mußt du ganz doll Aufpassen wegen der Fruchtsäure.Banane ist gut, die kann aber verstopfen.Bei Obst kommst du gut wenn du Obstsorten der Saison nimmst,jetzt würde ich zu Gläschen raten.Na, und über ein Stück Semmel od. noch besser Brotrinde freut sich der Kleine. Paß aber auf das er sich nicht daran verschluckt, er muß es erst kennenlernen was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen zur Beikost.

Antwort von werner am 29.03.2009, 11:28 Uhr

Tee nehme ich Aufgussbeutel, die Babytees sind zu süß. Manchmal mische ich den mit Saft. Kamille und Fenchel ist gut. KEINEN PFEFFERMINZTEE die darin enthaltenen Stoffe legen sich auf die Atmung und im schlimmsten Falle kann das zum Tot führen.Kräutertee würde ich nicht nehmen da ist neistens auch Pfefferminze und andere Kräuter drin die nicht gut sind. Früchtetee geht wenn er es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenchel und Kamilletee

Antwort von Fabian1509 am 29.03.2009, 11:31 Uhr

Habe mal gehört, das man Fenchel bzw.Kamilletee nicht stets und ständig geben darf. Weiß aber nicht ob das stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel und Kamilletee

Antwort von Kuscheling am 29.03.2009, 12:40 Uhr

(Kräuter)Tee ist ein Arzneimittel und kann unerwartete Nebenwirkungen mit sich bringen.

Der beste Durstlöscher ist Wasser.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenchel und Kamilletee

Antwort von ZwergNase1 am 29.03.2009, 16:28 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, ist Roibostee auch prima für Babys. Gibt es ja auch in den Flaschen von Hipp o.ä.....

Gruß,
ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.