Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 30.03.2009, 14:00 Uhr

wie geht´s nun weiter??

Hallo,

nach 6 Mon. Stillen bekommt mein Kleiner seit 4 Wochen mittags Brei,-
die erste Woche fand er´s toll und die Menge nahm zu, dann gings so lala und seit einigen Tagen weigert er sich total nach dem ersten Löffel auch nur den Mund aufzumachen,- zeigt mir dann aber deutlich daß er die Brust haben möchte.

Vor ca. 10 Tagen haben wir per Zufall/neugieriges Ausprobieren als zweites den Nachmittagsbrei eingeführt, der funktioniert problemlos und er macht ein halbes Gläschen leer.

Was würdet Ihr denn nun machen?
Jeden Tag mittags auf´s neue probieren oder ne Pause?
Und:
dennoch den Abendbrei einführen auch wenn mittags das noch nicht so klappt?

Ich möchte ja nicht daß er dann nur die süßlichen Speisen isst und das andere nicht...

Und: wenn nun mittags so schwer ist, braucht er zusätzlich Eisen oder sonst was?

Fragen über Fragen...
ich danke euch für eure Antworten,
lG von Julia

 
3 Antworten:

Re: wie geht´s nun weiter??

Antwort von Katzie am 30.03.2009, 15:15 Uhr

Hallo,
Ich würd ja vermuten, dass er die Sorte nicht mag. Womit hast Du denn begonnen? Versuch doch einen Wechsel (aber nicht zuviel durcheinander probieren) , Karotten und Pastinaken sind ja auch relativ süß. Du könntest ja auch Obstmus unter den Gemüsebrei mischen. Vielleicht lässt sich Dein Feinschmecker davon überzeugen.
Falls das alles nix bringt würd ich noch ne Weile Pause machen. Den Abendbrei würd ich auch erstmal noch nicht angehen, es wird ja empfohlen nur eine neue Mahlzeit je Monat zu ersetzen.
Nicht das ihn zuviel völlig verwirrt und er noch alles verweigert.
Was die Versorgung mit dem Eisen angeht, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
So schnell sind die Eisenspeicher von Deinem Kleinen nicht leer/ bzw. herrscht kein Mangel.

Das wird alles schon werden. Immer mit der Ruhe!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht´s nun weiter??

Antwort von Schwanger3708 am 30.03.2009, 16:22 Uhr

Hallo Katrin,

danke für deine Antwort.
Begonnen haben wir mit Pastinake, dann Pastinake + Kartoffel, dann das ganze mit Fleisch.
Ich habe ihm auch mal Karotte untergemischt, da ich mich wunderte weil er so wenig aß,- aber das war neg. Karotte pur verweigert er total.
Das mit dem Obstunterrühren hab ich auch probiert..Fehlanzeige.

Nun ja... dann still ich halt weiter und mach jetzt mal ne Mittagsbreipause und probier´s ab dem Wochenende wieder..

Danke und Grüße,
Julia mit ihrem Kleinen, der nun mit Obstbrei gefüllt selig neben mir schlummert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht´s nun weiter??

Antwort von babysnail am 30.03.2009, 20:30 Uhr

Meine Mutter hat mich schon davor gewarnt, Obst zu füttern. Bei mir war das damals auch das Aus für das Gemüse. Süßes schmeckt eben besser. Haben daher bis jetzt darauf verzichtet.
Würde vermuten, dass er raus hat, dass man nur etwas warten muss, bis das Süße kommt. Von mittags bis zum nachmittag dauert es ja nicht lang.

Als Au Pair in Frankreich hatte ich das gleiche Problem. Die Kurzen wußten, dass es Joghurt zum Nachtisch gab und haben nix anderes gegessen. Deswegen gibt's bei mir auch keinen Nachtisch.

Vielleicht ist deiner auch noch satt genug vom Vormittag. Viele warten nicht lange genug bis zur nächsten Malzeit. 3 Std. Minimum.

Ansonsten mal das Gemüse wechseln. Unsere steht auf Karotte mit Fenchel von Alnatura. Mir persönlich dreht's dabei den Magen um, aber Geschmäcker sind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.