Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 23.02.2009, 20:03 Uhr

Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mich auch mal wieder mit einer Frage an Euch wenden.

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Ihren Mittagsbrei isst sie sehr gut...zwischen 190 und 250g schafft sie je nach Appetit.

Als nächstes haben wir den Abendbrei eingeführt...klappt auch, aber eher solala. Schafft meist 10 Löffelchen und dann ist schluß.

GOB mag sie überhaupt nicht. Habe auch schon versucht Ihr eingeweichten Zwieback zu geben mit ein bisschen Obst. Keine Chance.

Abends bekommt sie jetzt alle 2 Tage auch schon mal ein bisschen kleingeschnittenes Butterbrot, was sie liebend gerne isst.Sie isst aber leider weder vom Brot noch vom Milchbrei genug, dass wir sie einfach so ins Bett legen könnten.

Nachts schläft sie durch.

Aber was ist tagsüber. So langsam sollte ich doch auch die anderen Mahlzeiten umstellen, oder? Nur, wie soll das gelingen, wenn sie kein Obst mag. Reiswaffel und Zwieback zwischendurch zum Knabbern ist ja kaum ausreichend.

Unser Essensplan schaut so aus:

6-7h 210ml 1er-Milch
11-12h Spinatgläschen
15h 210ml Milch
17:30 -18h Milchbrei/ Brot + 210ml Milch nach Bedarf

Für jeden Tip dankbar,
Eure JuniMami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Ausser Mittagsbrei mag sie (fast) nichts...

Antwort von irmi29 am 24.02.2009, 12:19 Uhr

Hallo. Also meine Kleine ist genauso alt. Genauen Tipp kann ich dir nicht geben, denn meine Kleine ist ein "Allesfresser"

Nachmittag vielleicht Banane (meine mags nur in Stückchen), Zwieback mit Obstmus (da steht meine drauf)
Musst halt probieren. Ich hab ein Kochbuch (ich koche selbst), da sind ganz gute Sachen drin.
LG Irmi und Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Um welche Uhrzeit füttert ihr den Mittagsbrei ?

5 Mahlzeiten sollen's ja am Tag sein. Da habe ich jedoch eine Frage: Wann würdet ihr mit dem Mittagsbrei beginnen? Meine Maus wacht gegen 6:30 Uhr auf, bekommt gegen 7:00 Uhr die Milch dann wieder gegen 10:00 Uhr (wäre ja dann später die Zwischenmahlzeit) dann ...

von LeaMami230608 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner Schatz (fast 6 Monate) isst jetzt mittags einen Gemüsebrei, ab und zu auch mit Fleisch. Jetzt hab ich mit dem selbstkochen angefangen. Natürlich direkt auf Vorrat. Aber der kleine Mann mag meinen Brei nicht. Ich habe einen Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei ...

von steffi.p 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei mal abends geben?

hab mal eine frage...gebe nun seit einer woche mittags brei. hab mit kürbis angefangen, heut gabs kürbis-kartoffel...er schafft so ungefähr ein halbes glas, bzw70 g- 100g selbstgekochtes. nun überlegen wir nächste woche ein paar tage wegzufahren. steht noch nicht fest. aber ...

von maus05 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Hab Frage bzgl. Mittagsbrei

Hey Ihr Lieben, Hab da jetzt auch mal ne Frage an euch. Möchte ja auch bald einsteigen mit Mittagsbrei. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt morgen. Das Problem ist nur, sie trinkt Nachts noch ihre Flasche, und morgens wenn sie aufwacht um 9 hat sie gar keinen Hunger. Sie ...

von tangokater8 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fragen bezgl. Mittagsbrei: Kürbis, Pastinake-Kartoffeln.....

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Kürbisbrei von Hipp zu Mittag, danach stille ich sie noch etwas. Dieses klappt super. Nun wollte ich langsam das nächste Gemüse ausprobieren und zwar Pastinake. Kann ich ihr nun gleich ...

von lucy77 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wasser während Mittagsbrei

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Wir haben am 29.09. den Mittagsbrei angefangen. Jetzt sind wir bei Karotten mit Kartoffeln und Rapsöl und morgen kommt dann das Fleisch dazu. Ich koche bislang selber für die Maus. Jetzt futtert sie 150 g Brei und danach will sich auch fast ...

von RoryG 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei auch geschreie

mein sohn macht auch bei mittagsbrei so ein theater er will nur ein paar löffel und dann beißt er sein zahnflaeisch richtig zusammen und er will dann auch nicht sorichtig die flasche muss da ein bisschen warten hoffemal es wird besser tschaui ivette (philippe 4 ...

von jauw 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.